LA911 Handbremshebelweg zu groß

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kueche
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 2015-11-08 12:30:42
Wohnort: Heilbronn

LA911 Handbremshebelweg zu groß

#1 Beitrag von Kueche » 2017-09-23 9:13:54

Hallo

Ich habe einen LA911er an der Hand, bei dem der TÜV (keine Ahnung von solch Fahrzeugen aber eben vor Ort) den Handbremshebelweg als zu groß erachtet. Ich habe davon noch zu wenig Ahnung um beurteilen zu können ob er recht hat und muss das erst mal einfach so glauben. Die Abbremsung ist ok.

Lässt sich der Handbremshebelweg einfach einstellen um den Prüfer zufrieden zu stellen oder ist das was aufwendigeres?
edit: Fahrzeug ist Bj. 1975 falls das für die Bremse wichtig ist.
Ich würde das gerne vor Ort beheben und dann zur Nachprüfung.

Viele Grüße

Ole

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16864
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: LA911 Handbremshebelweg zu groß

#2 Beitrag von Pirx » 2017-09-23 16:12:27

Einfach einstellen. Dauert 5 Minuten, wenn das Gestänge nicht eingerostet ist. Der Vorgang ist in der Betriebsanleitung ausführlich beschrieben.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Kueche
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 2015-11-08 12:30:42
Wohnort: Heilbronn

LA911 Handbremshebelweg zu groß

#3 Beitrag von Kueche » 2017-09-23 19:02:13

Pirx hat geschrieben:Einfach einstellen. Dauert 5 Minuten, wenn das Gestänge nicht eingerostet ist. Der Vorgang ist in der Betriebsanleitung ausführlich beschrieben.

Pirx
Vielen Dank! Dann werde ich das vor Abfahrt schnell erledigen.

Viele Grüße

Ole


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten