Bett in der DoKa

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
OnTheRun
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2017-04-15 12:43:48

Bett in der DoKa

#1 Beitrag von OnTheRun » 2017-09-16 21:03:02

Hallo,

wir würden gerne in der grossen DoKa des 90-16 ein Bett machen. Hat da jemand vielleicht ein paar Bilder wie das umgesetzt worden ist, zu einem das Bett an sich zum anderen aber auch die "Verstaubarkeit" wenn man die Sitzplätze braucht.

liebe grüsse

Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2049
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: Bett in der DoKa

#2 Beitrag von pshtw » 2017-09-16 21:32:31

Moin,
Ich hab keine Fotos, aber in diesem Beitrag halb runter sind welche von mir:
http://allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB ... tt+magirus
Winkeleisen steckbar auf zapfen, lattenrost zum ausrollen aus Siebdruck und Autogurt. Bei nichtbenutzung unter der hinteren sitzreihe.
Gruß
Peter
P.s. kann Dir morgen mehr Fotos machen....
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

Benutzeravatar
fennets
Schlammschipper
Beiträge: 443
Registriert: 2016-03-20 2:34:52

Re: Bett in der DoKa

#3 Beitrag von fennets » 2017-09-16 21:35:02

So ähnlich schaut's bei mir auch aus.
Aber Vorsicht, die beiden Sitzbänke haben einen (geringen) Höhenunterschied, ich glaub 2 cm. Ob das bei anderen auch so ist weiss ich nicht.
Hab selber noch nicht da geschlafen aber es stört glaub ich auch nicht wirklich

Grüsse
Steffen
Das Herz schlägt Deutz

Was'n ALG?
-Is mein Facebook!

Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2049
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: Bett in der DoKa

#4 Beitrag von pshtw » 2017-09-17 8:14:26

Moin,
Ich habe nichts originales, sondern 4 bussitze auf einem neuen Untergestell, mit Gurthalterungen.daran hab ich die Zapfen für die Winkeleisen befestigt.
Die vorderen Zapfen sind auf Höhe der B Säule, ist aber auch nur die kurze Doka.
In einer langen Doka könnte das Bett größer oder man hätte mehr Möglichkeiten das ganze klappbar zu machen, statt steckbar. Die Winkel könnten evtl ja auch weg klappen statt schwenken......
Gruß
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8623
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bett in der DoKa

#5 Beitrag von meggmann » 2017-09-17 14:11:09

Lange Rohre raus kurze Rohre rein und fertig ist die ebene Fläche für Matratze. Die Tischplatte passt genau senkrecht unter die Sitze in Fahrtrichtung vorne. Wollte halt auch einen ordentlichen Tisch für ein paar Leute. Und beim Fahren stört es nicht.

Gruß, Marcel
Dateianhänge
IMG_5033.JPG
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

murph
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2017-06-07 16:19:26

Re: Bett in der DoKa

#6 Beitrag von murph » 2017-09-18 9:16:04

Ich hab's bei mir so gelöst...

Links im Kasten sind die Batterien, bzw. der Wandler, rechts und in Kisten Werkzeug und Kleinkram.
Wenn ich den Fahrersitz nach vorne schiebe, kann ich das Brett klappen...

Bild
es grüßt der murph.

_________________________________________________________________________________
...bin nicht da, bin mich suchen gegangen. Sollte ich wieder hier sein bevor ich zurück bin, sagt mir
ich solle warten bis ich wieder da bin...

Benutzeravatar
Haudihaus
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2014-09-16 16:55:47

Re: Bett in der DoKa

#7 Beitrag von Haudihaus » 2017-09-18 11:12:30

Hallo

Unser Bett ist in der MB1017- DoKa unter dem Dach aufgehängt. Das Bettgestell analog System Landy- oder Bulli Aufstelldächer wird mittels 4- fach Flaschenzug mit wenigen Handgriffen auf die Bänke heruntergelassen - ferig ist die Liebeswiese...!
Wenn Du Bilder davon möchtest schicke ich Dir diese gerne per Mail. Schaffs irgendwie nicht diese hier hochzuladen.... :wack:

Gruss Bruno

Antworten