H- Kennzeichen als ATL // Hilfe gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MacMac
LKW-Fotografierer
Beiträge: 108
Registriert: 2015-06-10 15:11:16
Wohnort: Bei Trier/Grenze Luxemburg

H- Kennzeichen als ATL // Hilfe gesucht

#1 Beitrag von MacMac » 2017-09-08 21:08:40

Hallo,

der Umbau meines 90-16 (ex THW Doka/ EZ 1985) schreitet weiter voran. Geplant hatte ich eine Umschlüsselung auf LKW ATL (austauschbarer Lastenträger) in Verbindung mit H Kennzeichen. Die Suchfunktion hier im Forum ergibt hierzu einige positive Treffer, die diese Kombination wohl problemlos bekommen haben.

Jetzt habe ich den Fahrzeugbauer, der den Hilfsrahmen mit den Containerlocks baut mal vorgeschickt. Erst einmal kam vom TÜV ein Nein, diese Umbauten hätten dann früher gemacht werden müssen. Bei nochmaligen Nachfragen kam raus, dass der TÜV es ggfs. eintragen würde, wenn ich nachweisen kann, dass es so etwas gab (mit H Kennzeichen) und der Fahrzeugbauer dies dann genauso nachbauen würde.

Hat jemand zufällig aussagekräftige Bilder oder Dokumente, die das Wechselsystem bei einem LKW mit H-Kennzeichen zeigen bzw. beschreiben. Es muss nicht zwingend ein Iveco 90-16 sein.
Bin für jede Info hierzu dankbar. Anfallende Kosten werde ich natürlich gerne erstatten

Vielleicht kennt ja jemand einen TÜV im Südwesten, der so etwas schon einmal eingetragen hat.


Viele Grüße

MacMac

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: H- Kennzeichen als ATL // Hilfe gesucht

#2 Beitrag von OliverM » 2017-09-08 21:43:33

Moin,
suche dir einen PI , der in der Lage ist, ein wenig Recherche in Sachen ISO-Container und Wechselfahrgestellen zu machen. Dabei wird herauskommen, daß es das schon seid den 50er-Jahrten des letzten Jahrhunderts gibt .

-Suchbegriff :
1) Malcom P. Mclean
2) ISO-Container
3) Bell Vanguard
4) Sea-Land Corporation

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Antworten