Bezugsquelle Personenschutzbügel MAN 9.150 o.ä.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
stonedigger
abgefahren
Beiträge: 1051
Registriert: 2014-09-15 12:12:45

Bezugsquelle Personenschutzbügel MAN 9.150 o.ä.

#1 Beitrag von stonedigger » 2017-08-29 12:08:09

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es da was fertiges zum günstigen Preis gibt? (Bullenfänger) - und zwar so, dass man das Teil beim Kippen des Fahrerhauses ebenfalls leicht wegkippen kann.
Bin zu faul zum selbst konstruieren und da es ja dort auch etwas auf Schönheit ankommt, will ich ihn auch nicht selbst schweißen.

Weiterhin suche ich für die viereckigen Scheinwerfer in der Stoßstange ein paar passende Steinschlaggitter. Hat da jemand eine gute Idee?

Danke

SD
--------

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"

- Franz Kafka -

Benutzeravatar
chabbes
Überholer
Beiträge: 220
Registriert: 2016-09-19 19:51:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Personenschutzbügel MAN 9.150 o.ä.

#2 Beitrag von chabbes » 2017-08-30 22:27:29

Servus,
ich hab mir Edelstahl GN-Rost 1/2 Format, Gastro-Ausführung mit 7mm Rahmendraht angebaut (8/Stck).
Oben Gas-Schellen, unten die Gummiclipse von MB.
Funzt :)
Müsste auch für die Rechteckigen passen.

LG
chabbes
:D
20170830_221528.jpg
Dateianhänge
20170830_221553.jpg
-------------------------------------------------------
http://RAL3000-EXMO.de
MAN KAT1 4x4 / FM2
MAN KAT1 6x6 / Abrollkipper

stonedigger
abgefahren
Beiträge: 1051
Registriert: 2014-09-15 12:12:45

Re: Bezugsquelle Personenschutzbügel MAN 9.150 o.ä.

#3 Beitrag von stonedigger » 2017-08-31 8:06:35

interessante Lösung!

Wenn man eines davon noch mit einer Art Schnellösefunktion versieht, muss man das schmutzige Grillgitter auch nicht mehr im Innenraum aufbewahren und es wird bei der nächsten Regenfahrt wieder sauber.

Und man hat gleich die ein oder andere Fleischbeilage mit drauf.

Nee, Spaß bei Seite. Ich finde die Idee gut. An Edelstahlgrillgitter hab ich noch nocht gedacht. Hatte schon an Farbabstreifgitter gedacht, aber nichts passendes gefunden.

Danke für den Tip

SD
--------

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"

- Franz Kafka -

Antworten