Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Unimuck
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2015-06-22 18:17:05

Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV

#1 Beitrag von Unimuck » 2017-08-11 7:50:37

Hallo Zusammen,
hat jemand vielleicht eine Idee wofür der Hydraulizylinder oberhalb der Blattfeder auf dem Bild ist?

Bild

Bild

Link zum Angebot
Gruß Hartmut

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5230
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV

#2 Beitrag von sico » 2017-08-11 11:24:03

Sieht so aus, als ob man mit den Zylindern die Federung blockieren könnte.
mfg
Sico

visual
abgefahren
Beiträge: 1622
Registriert: 2015-12-16 15:48:33
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV

#3 Beitrag von visual » 2017-08-11 11:29:22

Der Hat doch garkeine anschlüsse oder?

sieht fast aus wie ein Stoßdämpfer auf der Blattfeder :D

Alternativ ggf. ein Endlagendämpfer?

Benutzeravatar
Bruno1017A
süchtig
Beiträge: 733
Registriert: 2016-05-09 12:51:28
Wohnort: Sülbeck
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV

#4 Beitrag von Bruno1017A » 2017-08-11 11:33:35

visual hat geschrieben:Der Hat doch garkeine anschlüsse oder?

sieht fast aus wie ein Stoßdämpfer auf der Blattfeder :D

Alternativ ggf. ein Endlagendämpfer?
der Rechte ist doch der Stoßdämpfer :angel:
Und der linke grüne (um den geht es oder ?) sieht für mich so als als könnte man die Kette dadran benutzen um ihn automatisch niederzuzurren z.B. beim Transport im Flieger. Reine Vermutung. Zylinder ausfahren, Kette im Boden befestigen, anziehen, fertig.
....und das Wohnmobil hat Räder verdammt!

Benutzeravatar
rossi
Schrauber
Beiträge: 358
Registriert: 2006-10-03 12:42:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV

#5 Beitrag von rossi » 2017-08-11 13:36:17

Bruno1017A hat geschrieben:
visual hat geschrieben:Der Hat doch garkeine anschlüsse oder?

sieht fast aus wie ein Stoßdämpfer auf der Blattfeder :D

Alternativ ggf. ein Endlagendämpfer?
der Rechte ist doch der Stoßdämpfer :angel:
Und der linke grüne (um den geht es oder ?) sieht für mich so als als könnte man die Kette dadran benutzen um ihn automatisch niederzuzurren z.B. beim Transport im Flieger. Reine Vermutung. Zylinder ausfahren, Kette im Boden befestigen, anziehen, fertig.
Stimmt, s. https://www.nsncenter.com/Files/library ... 365-10.pdf

Grüße

Rüdiger
"Ich liebe Gerüchte, naja, Fakten können so irreführend sein..." Chistoph Walz in "Inglourious Basterds"

Benutzeravatar
Bruno1017A
süchtig
Beiträge: 733
Registriert: 2016-05-09 12:51:28
Wohnort: Sülbeck
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV

#6 Beitrag von Bruno1017A » 2017-08-11 13:56:17

Hurra, was habe ich gewonnen? :joke:
....und das Wohnmobil hat Räder verdammt!

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16906
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV

#7 Beitrag von Pirx » 2017-08-11 14:58:03

rossi hat geschrieben:
Bruno1017A hat geschrieben:
visual hat geschrieben:Der Hat doch garkeine anschlüsse oder?

sieht fast aus wie ein Stoßdämpfer auf der Blattfeder :D

Alternativ ggf. ein Endlagendämpfer?
der Rechte ist doch der Stoßdämpfer :angel:
Und der linke grüne (um den geht es oder ?) sieht für mich so als als könnte man die Kette dadran benutzen um ihn automatisch niederzuzurren z.B. beim Transport im Flieger. Reine Vermutung. Zylinder ausfahren, Kette im Boden befestigen, anziehen, fertig.
Stimmt, s. https://www.nsncenter.com/Files/library ... 365-10.pdf

Grüße

Rüdiger
Damit man nicht so lange suchen muß:

Seite 2-366

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Unimuck
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2015-06-22 18:17:05

Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV

#8 Beitrag von Unimuck » 2017-08-11 15:52:16

Danke, man lernt immer noch dazu.

Da erschliessen sich ganz neue Möglichkeiten, z.Bsp. Kette an der Achse befestigen und wenn die Brücke oder Hallentor zu niedrig, einfach auf Knopfdruck Tieferlegen.
Gruß Hartmut

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3229
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV

#9 Beitrag von reo-fahrer » 2017-08-11 16:15:40

die MAN KAT II (?) hatten doch sowas auch schon, damit sie noch in einschlägige Transportflugzeuge reinpassen.
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1509
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV

#10 Beitrag von dibbelinch » 2017-08-12 18:47:28

WOW!
Über 800 Seiten Bedienungsanleitung für einen Leicht-LKW! Da bleiben keine Fragen mehr offen :lol:

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Antworten