MB 911 Kurzhauber

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Azur
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2016-12-18 9:41:21

MB 911 Kurzhauber

#1 Beitrag von Azur » 2017-08-07 20:46:58

Hallo an Alle,

ich fahre einen MB LA 911 DoKa mit Wohnkabine. Während der Fahrt beginnt bei ca. 35km/h ein sehr unangenehmes hochfrequentes Geräusch mit einem malenden leichten Surren das spürbar ist wenn man barfuß den Boden berührt. Unter Last nimmt das Geräusch etwas ab und bei gewissen Drehzahlen mit bestimmter Gasstellung verschwindet das Geräusch kurzzeitig. Viele von euch sagen nun das es aus dem Verteilergetriebeh kommen wird, in dieses habe ich beim Ölwechsel das hochgelobte DBWec eingefüllt, leider ohne Erfolg. Das es schwierig ist während der Fahrt das Geräusch genau zu lokalisieren komme ich einfach nicht weiter. Der Motorraum und die Kabine sind bereits sehr gut dedämmt und entdröhnt sodas es echt Spaß machen könnte damit zu fahren, allerdings zerstört das hochfrequente kreischende Geräusch all die Mühe der Isolierung und Entdröhnung. Vielleicht kann mir jemand von auch helfen, da wir in knapp 4Monaten auf Weltreise fahren wollen......viele Grüße Toni
ToNina on tour, Zeit für's Wesentliche

Antworten