bitte an die Hano Fahrer großes Fahrerhaus

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

bitte an die Hano Fahrer großes Fahrerhaus

#1 Beitrag von tobi » 2017-05-28 11:12:20

Hallo

Ich resozialisiere gerade eine Alkoven Wohnmobil zurück zum Pritschen LKW.
Jetzt bräuchte ich ein Detail Foto von den Scharnieren der Dachluke (grosse Hütte).
Am besten mehrere Ansichten.
Wenn jemand von euch mir da mal ein paar Bilder machen könnte wäre super.

Und kann von euch jemand bestätigen das die Fahrerhaus Dachluke von der kleinen und der großen Hütte gleich sind ?!?

:spiel: mfg :spiel:

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24363
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: bitte an die Hano Fahrer großes Fahrerhaus

#2 Beitrag von Ulf H » 2017-05-29 0:36:53

... der Deckel ist ziemlich sicher gleich ... ich hab einen von der grossen Hütte als Ersatz für den deutlich angerosteten auf meiner kleinen Hütte liegen und der passt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

Re: bitte an die Hano Fahrer großes Fahrerhaus

#3 Beitrag von tobi » 2017-05-29 7:38:01

Ok
Wenn du den Deckel in den Scharnieren aufklappst, passt dann der "Zapfen" der Luke auch zu der Position von der Gummihalterung ???

Jetzt wären noch ein paar Detail Fotos recht :search: .

Hätte whatsapp, da wäre das schicken kein stress....

Mfg

Benutzeravatar
DeutzTim
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2016-02-28 13:29:47
Wohnort: Wuppertal

Re: bitte an die Hano Fahrer großes Fahrerhaus

#4 Beitrag von DeutzTim » 2017-05-29 7:55:37

Moin!

Wenn du bei Facebook bist, schau mal zusätzlich zum Forum hier, in die AL28 Gruppe. Da ist ein großer Haufen aktiver AL Fahrer. Da bekommst du schnell deine Bilder und kannst quasi Just in Time und gezielt mit jemandem schreiben. Dank der vorhandenen Bilder, wirst du evtl schon ein paar Dinge entdecken.

Ich habe von unserem alten AL zwar zig Bilder, aber keine die dir da helfen würden :(
Mit Diesel Gruß aus Wuppertal
TIM

Deutz D30 & Hanomag Granit 500

... und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahrnnnnnnnnnnnnnn 8) :D
... mein Parfüm ist Altöl
... ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos !!!

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10463
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: bitte an die Hano Fahrer großes Fahrerhaus

#5 Beitrag von Uwe » 2017-05-29 9:27:50

Hallo Tobi,

'gleich' ist im Kontext der damaligen Produktionstoleranzen zu sehen, bei den Kleinserien ist ein cm nix, so sind die seitlichen Abdeckbleche beim A-L ja z.B. mit der Fahrgestellnummer gekennzeichnet ;) Im Zweifel müssen die Scharniere ein bisschen hingebogen werden und der Haltezapfen etwas versetzt. Kann sein, muss aber nicht...

Grüße
Uwe
Dateianhänge
IMG_20170529_085724.jpg
IMG_20170529_085709.jpg
IMG_20170529_085355.jpg
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

Re: bitte an die Hano Fahrer großes Fahrerhaus

#6 Beitrag von tobi » 2017-05-29 23:06:15

Vielen Dank !!!!

Dann muss ich ja doch nicht zu facebook.... :D

Benutzeravatar
DeutzTim
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2016-02-28 13:29:47
Wohnort: Wuppertal

Re: bitte an die Hano Fahrer großes Fahrerhaus

#7 Beitrag von DeutzTim » 2017-05-30 11:48:36

Habe weder gesagt, dass du hier keine Hilfe bekommst - noch das du bei Facebook schauen musst :P
Mit Diesel Gruß aus Wuppertal
TIM

Deutz D30 & Hanomag Granit 500

... und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahrnnnnnnnnnnnnnn 8) :D
... mein Parfüm ist Altöl
... ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos !!!

Antworten