Kippvorrichtung FH, welche Art der Leitungsverschraubung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hydraulicus
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2010-12-22 14:07:37
Wohnort: Hamburch

Kippvorrichtung FH, welche Art der Leitungsverschraubung

#1 Beitrag von Hydraulicus » 2017-05-19 8:03:49

Hallo zusammen!
Wollte bei meinem Steyr die Kippeinrichtung versetzen. Es handelt sich um die normale Pumpe, wie sie bei tausenden LKWs auch verbaut ist. Ich muss heute nochmal genau schauen....um die Leitung zu kürzen, muss ich die Verschraubung der Leitung logischerweise auch versetzen. Was ist das für ein System? Muss heue nochmal forschen, meiner Meinung nach sind das Überwurfmuttern mit Schneidringen, wenn ich das gestern im Halbdunkel richtig gesehen habe. Sollte ja dann leicht zu beschaffen sein.
Danke für eure Hilfe!!
Gruß Felix

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5533
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#2 Beitrag von felix » 2017-05-19 15:45:23

Ja, müsste so sein. Zum entlüften musst du den Zylinder von der Kabine trennen und ein paar Mal leer hin- und her fahren.

Hydraulicus
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2010-12-22 14:07:37
Wohnort: Hamburch

Re: Kippvorrichtung FH, welche Art der Leitungsverschraubung

#3 Beitrag von Hydraulicus » 2017-05-21 22:47:34

Hallo nochmal,
genauso war es. Zur Info, falls nochmal jemand danach suchen sollte:
6er Leitung, gleich wie Bremse oder Umlaufschmierung oder kleinere Hydrauliksachen.
zwei Schneideringe beschafft, Leitung entsprechend gekürzt und gebogen. Überwurfmutter recycelt und fertig.
Ansonsten gibt es für die Bremsleitung auch sog. Muffen, die könnte man auch einsetzen.
Entlüften brauchte ich gar nicht, da ja die restliche Leitung voll war und lediglich beim Abschrauben der Leitungen ist etwas Öl ausgetreten, was ich dann wieder eingefüllt habe. Vielleicht zwei Schnapsgläser.
Gruß Felix

Antworten