Magirus 130 - Einbau 3. Sitz & Reparaturanleitungsgesuch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Miaouuu
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2017-02-01 0:04:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Magirus 130 - Einbau 3. Sitz & Reparaturanleitungsgesuch

#1 Beitrag von Miaouuu » 2017-05-16 11:27:38

Moin,

bei meinem Magirus wurde ein dritter Sitz lose mitgeliefert, den ich gerne fest anbringen möchte. Nun frage ich mich, wie das funktionieren soll. Am Beifahrersitz sind zwei Stützen angebracht und auf der Motorabdeckung in der Mitte eine Aufnahme, in die das Gestänge des Sitzes zwar perfekt passt, aber er dann wäre er zu weit vorne und läge nicht mehr auf den Stützen des Beifahrersitzes auf. Fehlt da vielleicht einfach was?

Bild


---------------

Außerdem suche ich noch eine umfassende Reparaturanleitung für den FM 130 D 7 FA

Bei Alte-Laster-Listen habe ich diese beiden gefunden. Da sie nicht ganz günstig sind, würde ich gerne einmal wissen, ob das überhaupt die richtigen sind?

Betriebsanleitung - 130 M 14 F für 25 Euro
Werkstatthandbuch - 130 M 14 für 89 Euro
Apsara Soundsystem
- Die mobile Bühne plus Bar auf Rädern -

http://apsara-soundsystem.de

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1799
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Magirus 130 - Einbau 3. Sitz & Reparaturanleitungsgesuch

#2 Beitrag von möp » 2017-05-16 12:32:14

am dritten sitz müssten zwei bolzen sein, welche in die augen vom beifahrersitz geschoben werden
anschließend schnappt er in der befestigung am motortunnel ein

Benutzeravatar
Miaouuu
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2017-02-01 0:04:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Magirus 130 - Einbau 3. Sitz & Reparaturanleitungsgesuch

#3 Beitrag von Miaouuu » 2017-05-17 21:30:30

Perfekt, das war der Wink, der mir gefehlt hatte. Dachte die ganze Zeit Sitz- und Rückenfläche wären andersrum und hab daher die Bolzen ganz übersehen. Hat wunderbar geklappt jetzt :happy:

Kann mir vielleicht noch jemand was zu der Reparaturanleitung sagen?
Apsara Soundsystem
- Die mobile Bühne plus Bar auf Rädern -

http://apsara-soundsystem.de

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Magirus 130 - Einbau 3. Sitz & Reparaturanleitungsgesuch

#4 Beitrag von lura » 2017-05-17 22:46:17

Ein 130D7FA ist ähnlich einem 130M8, aber eben nur ähnlich. Da wird vieles nicht stimmen.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten