KAT1 Fahrerhaus woher?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Trolliger
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2016-05-10 15:04:24
Wohnort: Malsfeld / Beiseförth

KAT1 Fahrerhaus woher?

#1 Beitrag von Trolliger » 2017-05-07 22:21:10

Kann mir von euch jemand sagen wo ich ein Fahrerhaus von einem KAT herbekomme?
Kann gerne defekt sein. Ich brauche eigentlich nur den Scheibenrahmen mit nem bischen Blech rundum.
Hintergrund der Suche ist, ich will die Front von unserem Magirus 170D11 auf Doppelscheibe umbauen.
Könnte auch Rahmen und weiteres selber anfertigen aber so wärs dann doch einfacher.

Benutzeravatar
Zentralgestirn
abgefahren
Beiträge: 1213
Registriert: 2011-12-13 22:18:12
Wohnort: Bremen

Re: KAT1 Fahrerhaus woher?

#2 Beitrag von Zentralgestirn » 2017-05-07 22:59:50

Hallo,

im KAT-Forum wird gerade eins angeboten was du suchst. Ist Teilelieferant aber Scheibenrahmen sah noch ganz aus. Da mal schauen.

Ansonsten ist http://www.commerce-trucks.com/de eine lohnende Adresse

Grüße Sebastian
Zuletzt geändert von Zentralgestirn am 2017-05-07 23:09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
theutone
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2010-04-05 10:47:51
Wohnort: Winterberg
Kontaktdaten:

Re: KAT1 Fahrerhaus woher?

#3 Beitrag von theutone » 2017-05-07 23:08:38

Tach,

Scheibendichtungen und Keder habe ich noch x mal auf Lager, 20€ pro Dichtung inkl. Keder.
Fahrerhäuser wurden letztes Jahr noch ganz gute in Unna verschrottet, da kommt man leider nicht mehr drann, die müssen direkt in die Presse. :frust:

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Sahara
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2009-03-28 22:37:06
Wohnort: Zittau

Re: KAT1 Fahrerhaus woher?

#4 Beitrag von Sahara » 2017-05-07 23:15:49

Hallo, ein Fahrerhaus kannst Du von mir bekommen, ich habe einige rumstehen. Aber - wenn Du nur den Scheibenrahmen brauchst um den in ein anderes Haus einzubauen ? Denkst Du nicht das der Aufwand da recht groß ist ? Meinst Du nicht das es einfacher wäre das Projekt mit ein paar Profielen zu realisieren ?

Grüße Achim

Antworten