Fuso Canter 6C18 Fahrersitz

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DanielD
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2017-01-13 14:55:35
Wohnort: 88339
Kontaktdaten:

Fuso Canter 6C18 Fahrersitz

#1 Beitrag von DanielD » 2017-04-14 18:36:55

Hallo an alle, die es satt haben, ständig das serienmäßige quitschen des Fahrersitz am Canter 6C18 ertragen zu müssen.
Mit wenigen Handgriffen ist der Sitz raus und die Ursache behoben.
Laufschienen fetten und gut (Motorrad Sprühfett)
Gruß Daniel

Hier sind noch ein paar Bilder: http://fuso.kuemmerazhofen.de/index.php?id=135&L=1

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Fuso Canter 6C18 Fahrersitz

#2 Beitrag von lura » 2017-05-02 20:56:52

Das gute liegt oft so nah. Muss man den für die Sprühfettaktion wirklich ausbauen? Oder geht da auch ein bestimmter Sprühwinkel ohne Ausbau? Was meinst Du dazu?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

DanielD
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2017-01-13 14:55:35
Wohnort: 88339
Kontaktdaten:

Re: Fuso Canter 6C18 Fahrersitz

#3 Beitrag von DanielD » 2017-05-02 21:30:09

Hi Lura,
natürlich muss man den SItz nicht ausbauen, jedoch
wollte ich das Fett nicht einfach mal so in den leeren Raum sprühen.
Und ich wollte sicher sein, dass ich alle Scheuerstellen erwische und last but not least war ich einfach neugierig warum der Sitz so jammert..... Die Paar Schrauben waren jetzt nicht der Overkill.....
Und nun brauchst Deinen Sitz nicht ausbauen, sondern kannst anhand der Bilder "Einsprühstellen" ermitteln.
Bitte berichte drüber ob das gewirkt hat, und wo das Fett dann schlußendlich wirklich war :)

Gruß
Daniel

Antworten