Auf der Suche nach einem Zwischenrahmenbauer......

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Carsten75
neues Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 2013-11-30 13:21:40
Wohnort: Düsseldorf

Auf der Suche nach einem Zwischenrahmenbauer......

#1 Beitrag von Carsten75 » 2017-04-09 6:28:41

Guten Morgen an alle.

Ich habe einen Renault TRM und einen US Shelter B280 mit 3.5m länge. Seit nunmehr einem Jahr bin ich auf der Suche nach einer Firma die mir dazu einen
Zwischenrahmen baut.
Ich komme aus dem Raum Düsseldorf und ich habe im Umkreis von gut 100km so viele Fimen angschrieben, hin gefahren, telefoniert und weis nun
nicht mehr so recht weiter.
Wenn die Firmen einem direkt eine Absage geben, dann ist das wenigstens eine klare Ansage.
Was mich echt schaft, sind dann so Aussagen wie, ja klar können wir machen und dann hört man erstmal nichts mehr.
Da gehen dann Wochen und Monate ins Land, ich warte und hoffe, am telefon wird man vertröstet, um dann zu hören das man dann doch keine Lust hat oder die Preise sind so überzogen das es einem Schwindelig wird.
Dabei möchte ich einfach nur einen Federgelagerten Zwischenrahmen und darauf fest den Shelter.

Deswegen nun hier meine Anfrage. Kennt hier jemand eine Schlosser, Wagenbauer usw der sich der Sache annehmen würde??

Über Tips / Hinweise bin ich sehr dankbar.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Carsten

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12887
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Auf der Suche nach einem Zwischenrahmenbauer......

#2 Beitrag von Mark86 » 2017-04-09 7:29:46

Kommt drauf an was du dir vorstellst... In Grösse, Ausführung und Preis und Zeit...

Einfacher Zwischenrahmen habe ich auch gebaut...
http://allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB ... &start=360

Sowas kostet rund 3000€ incl. Steuer...

Man kann natürlich auch hingehen und nen doppelwippenrahmen mit aufwändiger Lagerung, Feuerverzinkung, CAD Planung & Co bauen und dafür 15 - 20.000€ ausgeben... Der funktioniert natürlich besser... Hab ich allerdings vor 2020 keine Kapazitäten für frei...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Walöter
abgefahren
Beiträge: 1624
Registriert: 2007-11-23 11:27:59
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Zwischenrahmenbauer......

#3 Beitrag von Walöter » 2017-04-09 9:20:34

Hallo Carsten,

schau hier:
Hilfsrahmen
Ramonstertreffen

Walter
Auffi, huift ja nix!

Carsten75
neues Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 2013-11-30 13:21:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auf der Suche nach einem Zwischenrahmenbauer......

#4 Beitrag von Carsten75 » 2017-04-09 22:06:35

Nabend zusammen.
Danke Mark und Walter für euere Rückmeldung.

@Mark: Ich brauche nichts besonderes, wie ich schrieb, einfach einen Federgelagerten Rahmen.

@Walter: Danke für den Link. Werde mich bei dir melden.

Sollte noch jemand etwas Wissen, immer gerne her damit. Ich bin auch gewillt gerne weiter weg zu fahren solllte sich jemand finden.

Schönen Abend noch.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
strixa
infiziert
Beiträge: 76
Registriert: 2013-09-10 16:02:40
Wohnort: Wennigsen
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Zwischenrahmenbauer......

#5 Beitrag von strixa » 2017-04-10 9:07:35

Hallo Carsten,
ich bin auch gerade dabei einen Zwischenrahmen und einen Boxenrohling bauen zulassen. Ich habe da eine Firma in Wunstorf bei Hannover, ist nicht gleich um die Ecke, aber die machen einen guten Job. Dazu kommt, das sie auch Lust auf solche Projekte haben. Die Preise passen auch.
Hier die Adresse: http://www.wns-wunstorf.de/ Ansprechpartner Herr Kötter, Du kannst Dich auf mich berufen.

Gruß
Detlef Kautz
Was wäre das Leben,
hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh

http://www.strixa.net/
Facebook: Strix Aluco

Benutzeravatar
siegerland
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2015-06-06 9:02:52
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Zwischenrahmenbauer......

#6 Beitrag von siegerland » 2017-04-10 12:14:16

Hallo, diese Firma hatte ich mal kontaktiert: QTWO, die machen aber definitiv keine federvorgespannten Festlager (Federrahmen), sondern nur 3- bzw. 4-Punkt-Lager. siegerland

Benutzeravatar
1ten
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2016-07-24 23:56:24

Re: Auf der Suche nach einem Zwischenrahmenbauer......

#7 Beitrag von 1ten » 2017-04-10 12:46:13

Carsten75 hat geschrieben: Deswegen nun hier meine Anfrage. Kennt hier jemand eine Schlosser, Wagenbauer usw der sich der Sache annehmen würde??
in Deiner Nähe - afaik nur 4 Punkt:
http://www.gloria-fahrzeugbau.de/index. ... ugbau.html

a bisserl weiter, baut auch federgelagerte Zwischenrahmen:
http://www.kern-metallbau.de

Gruss, 1ten
[ˈwʌntɛn] : MB 914 AK

Antworten