radstandverkürzung VArio

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wo_wo
Schlammschipper
Beiträge: 464
Registriert: 2016-09-12 19:19:24
Wohnort: Allgäu

radstandverkürzung VArio

#1 Beitrag von wo_wo » 2017-04-01 22:29:54

Hallo zusammen,

bin grad an den Planungen für die Radstandverkürzung von 4800 auf 3700. Lt Aufbaurichtlinen wir der Rahmen geschweißt und mit 2 Stück 1m langen Winkeln verschraubt. für die 1m langen Winkel habe ich nicht wirklich Platz, da die Halterungen für das VTG im Weg sind.

Habe heute mit einem Schweißer gesprochen. Er meinte dass stumpf oder als L zusammengeschweißt wird. Das würde ausreichen. Evtl ein (Angst)Knotenblech. Was sagt der TÜV dazu? kann vorhin nicht hinfahren da das Fahrzeug abgemeldet und teilzerlegt.

Schweißtechnisch meinte er dass er das mit Elektroden schweißen würde. Es wäre nicht so hart als Schutzgasscheißen

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1070
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: radstandverkürzung VArio

#2 Beitrag von FrankS » 2017-04-01 23:38:13

Hallo,
ich denke mal dass ein Prüfer sich an die Aufbaurichtlinien vom Fahrzeughersteller orientiert und dir keine Freigabe gibt wenn du dein Vorhaben anders realisierst...

Grüßle
Frank

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1070
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: radstandverkürzung VArio

#3 Beitrag von FrankS » 2017-04-02 9:30:38

reingefallen :D

Antworten