die rundungen der frontscheibendichtung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1999
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

die rundungen der frontscheibendichtung

#1 Beitrag von benztreiber » 2017-03-25 21:29:37

wie sind die aufgebaut?sind die rundungen eingearbeitet?
ich hab das problem mit meinen dichtungen das die sich in den rundungen immer wieder hochdrehen.
heute extra bei einem versierten lkw schrauber gewesen und der meinte das ich mit (meterware)die rundungen nicht richtig hinkriege und mir deshalb auch die erste scheibe geknackt ist.

gekauft habe ich zwei vom kurzhauber weil da das profil stimmte.
die haben wir zerschnitten...angepasst und zusammen geklebt.
soweit so gut...aber wir kriegen es nicht so hin das wir keine probleme haben mit den rundungen.

die dichtungen zeigten keine fertigen rundungen....also auf länge gebrachte meterware.

wie ist das bei euch gewesen als ihr mal das gummi als original bekommen habt?
waren da die rundungen vorgegeben?

ich suche jetzt unbedingt ein originales dichtgummi...entweder mit oder ohne keder...hauptsache die rundungen sind vorgegeben und die originale länge

verbaut war bei mir eins mit keder...teilenummer 0059872025...nummer vom gummi ist 3356715120

wenn einer weiss wo ich die originalteile bekommen könnte wäre ich gerettet.
ich weiss nicht mehr wo ich anfragen könnte...

und mein wagen steht ohne scheibe in der halle und soll ostern auf tour gehen... :(
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Christian La322
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 2008-05-25 9:02:27
Wohnort: Moers

Re: die rundungen der frontscheibendichtung

#2 Beitrag von Christian La322 » 2017-03-26 21:11:44

Hallo!
Hast Du schonmal versucht die Gummis in kochendes Wasser zu schmeißen um es geschmeidiger zu bekommen?
Nur so ein Tipp, keine Ahnung ob es klappt.
Gruß

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1999
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: die rundungen der frontscheibendichtung

#3 Beitrag von benztreiber » 2017-03-26 21:40:23

alles versucht..klar....aber ohne erfolg
Das wahre Chaos ist lautlos

Antworten