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von Pirx » 2017-09-11 11:06:18
lunschi hat geschrieben:Pirx hat geschrieben:Mercedes-Benz Kurzhauber A-Modell. Die B-Modelle haben 2,35 m, das geht natürlich gar nicht.
Pirx
@Pirx:
...das ist ein verhängnisvoller Irrtum! Die Nato-Koffer der A-Modelle haben (inklusive der "Kotflügel" / Radhausverkleidung) eine Gesamtbreite von 2,40m!
Und auch bei den A-Modellen ist die Breite an der vorderen Stoßstange 2,34m. Da sehe ich keinen Unterschied zum B-Modell.
Damit sind Kurzhauber draußen.
Gruss
Kai
Hallo Kai!
Da muß ich widersprechen. Die größte Breite der A-Modelle beträgt 2,25 m an der vorderen Stoßstange:
Für die B-Modelle ist die größte Breite 2,37 m an den Radmutter-Abdeckblechen (bei serienmäßigen Reifen):
Sonderversionen (schmale Achsen, Achsen für Einzelbereifung usw.) mal außen vor gelassen.
Davon abgesehen kann natürlich auch auf einen 2 Meter breiten Unimog 404 ein 2,50 Meter breiter Aufbau gesetzt werden. Dafür ist aber der Fahrgestellhersteller nicht verantwortlich. Die Frage war ja, welche Fahrzeuge unter 2,30 m Breite gibt es.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.