Magirus Deutz 120D10 AL als Fernreisemobil?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Magirus Deutz 120D10 AL als Fernreisemobil?

#31 Beitrag von Andy » 2017-02-17 13:57:23

Zum oli muss ich noch anmerken, du brauchst einen deutschen inschiör, der dich auch besuchen kommt :joke:

Dann klappt das auch mit den umbauten

Gruss aus der Slowakei

Der gerry :D
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Olli Carstens
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2010-08-09 13:26:09
Wohnort: Windhuk / Namibia
Kontaktdaten:

Re: Magirus Deutz 120D10 AL als Fernreisemobil?

#32 Beitrag von Olli Carstens » 2017-02-17 14:24:10

jaaaa, ...aber nur weil ich mit der Zeit "älter" (geworden) und damit am Lenkrad bequemer werden muß.

Übrigens, mein Mercur ist nun kein KRAFTfahrzeug mehr! Er fährt sich jetzt eher wie ein zu groß geratener Land Cruiser, ...aber eben immer noch mit den von mir erwähnten Vorzügen eines M E R C U R !

:cool: OLLI
Wer aus der Wüste zurückkommt ist reicher, ...aber auch einsamer, denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden!

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2788
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Magirus Deutz 120D10 AL als Fernreisemobil?

#33 Beitrag von micha der kontrabass » 2017-02-17 15:05:36

@Olli,
an deinem Mercur ist ja auch nicht mehr viel Original :p , aber ich sag ja, es läßt sich viel pimpen.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, und wie ich schon oben schrob, es heißt nicht, dass es nicht geht....

Und meiner bleibt trotzdem, und wird weiter optimiert, der Anblick und die Sympatien der großen Haube sind einfach unersetzbar. Und mir geht es um den Oldtimer.

Wo Weißware hier in Schweden oder auch in Norwegen einfach davon gejagt würde, kommt man positiv ins Gespräch, und bekommt versteckte Badeplätze gezeigt...("Ach, ihr wollt gar nicht über Nacht bleiben, dass war aber schade....")

Aber die Familie muß mitziehen...

Gruß
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13540
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Magirus Deutz 120D10 AL als Fernreisemobil?

#34 Beitrag von lura » 2017-02-17 23:58:50

Thomas, Dein Mercur ist, wie du ja selber schreibst, doch an einigen Stellen verbessert, der gefällt mir wirklich gut. Ein originaler Mercur ist davon aber noch ein Stück entfernt. Mit dem originalen Mercur fahren wird Spaß machen, das konntest Du bei Deinem nicht wegbauen. Nur den Unterschied im Dauerbetrieb sollte man nicht zu klein reden.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten