Fahrerhaushöhe B-Modell (Kurzhauber) / Rahmenbreite

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Fahrerhaushöhe B-Modell (Kurzhauber) / Rahmenbreite

#1 Beitrag von TobiasXY » 2017-01-18 22:18:41

Sooo,

ich hatte mal wieder die Diskussion ob das B-Modell Fahrerhaus wirklich größer ist als das A-Modellfahrerhaus.

Möchte mal jemand die Höhe seines B-Modell-Fahrerhauses (Außen) vom Hauptrahmen aus messen?

Ich wäre Hocherfreut, wenn dies jemand tut, steuer ich die A-Modellwerte bei und es ist ENDLICH mal geklärt :)

Ich wäre seeeehr erfreut.

Grüße
Tobias

P.s. und differenzieren wirklich die Rahmenbreiten zw. A Modell 710 und B-Modell 1113? Dies auch mal bitte messen :)

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16936
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fahrerhaushöhe B-Modell (Kurzhauber) / Rahmenbreite

#2 Beitrag von Pirx » 2017-01-19 13:38:49

Wieder mal ein Fall für die böse S...-Funktion:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=12085

Die Rahmenbreiten habe ich grade nicht parat, bin im Urlaub.

Pirx

Edit: Doch noch gefunden: Rahmenbreite 900 mm für A- und B-Modell.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten