Klima Untersetzung beim Vario nachrüstbar

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wo_wo
Schlammschipper
Beiträge: 459
Registriert: 2016-09-12 19:19:24
Wohnort: Allgäu

Klima Untersetzung beim Vario nachrüstbar

#1 Beitrag von wo_wo » 2017-01-13 9:59:45

bei der Fahrzeugsuche dreh ich mich im Kreis.
mal Doka mit allem ausgestattet dann wieder alles drin ohne Untersetzung oder ihne Klima, dann komplett aber überteuert.


Wie aufwendig ist es eine Klimaanlage oder eine Getriebeuntersetzung nachzurüsten?
Bei der Klima könnte ich mir die Auschlachtung aus einem Unfallwagen vorstellen. Das könnte doch auch von einem anderen Fahrzeug stammen ?
Gibts einen Lieferant für die Getriebeuntersetzung? Hat jemand grobe Preise?

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Klima Untersetzung beim Vario nachrüstbar

#2 Beitrag von Buclarisa » 2017-01-13 10:14:25

Wenn Du die Fahrzeugspezifische Klimaanlage meinst, wird es mit fremd Anlagen schwer. Innenraumwärmetausche Verrohrung Kondensator Aufhängung Klimakompressor.
Untersetzer geht mit Getriebetausch.

Musst mal hier im Forum suchen da hat einer 2 Varios gekreuzt.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
i.schwarzlake
LKW-Fotografierer
Beiträge: 112
Registriert: 2007-04-17 20:00:57
Wohnort: Itzstedt

Re: Klima Untersetzung beim Vario nachrüstbar

#3 Beitrag von i.schwarzlake » 2017-01-13 11:19:22

Hallo,

ich habe die 2 gekreuzt.

Also wenn schon Allrad dann ist in der Regel auch die Untersetzungmit drin! Wenn noch kein Allrad, dann Allrad teile besorgen und einbauen (Ja hört sich einfach an, ist auch so) Alle Teile passen an Ihren Platz. Kostet halt. Klima kann man nachrüsten, am besten von einem Unfall Vario.

Mit Gruß

Ingo
"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“ (Konfuzius)

Antworten