MAM G90 Schaltventile

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1509
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

MAM G90 Schaltventile

#1 Beitrag von dibbelinch » 2017-01-11 16:26:23

Moin zusammen.

Ich habe ein Problem mit der Beschaffung der richtigen Ersatzteile. Da das Fz. in Übersee steht, kann ich auch nicht mal eben nachschauen, dehalb hier die Bitte um Hilfe.

Im Detail: Beim G90 sind die Schaltventile für Sperren und Geländeuntersetzung in einer Ventilinsel unterm Motortunnel zusammengesteckt.
Dort sind sie:

Bild

Eines dieser Ventile ist nun undicht geworden.
Jetzt versuche ich, beim Händler meines Vertrauens (und ja, die haben normalerweise wirklich mein Vertrauen dort) ein neues Ventil zu beschaffen. Der Ersatzteilmensch dort sagt, es müssten diese sein:

Bild

Bild

Ich hatte diese Ventilinsel bisher erst ein Mal ab- und auseinandergebaut, und das ist fast zwei Jahre her, deshalb bin ich mir da arg unsicher. Aber ich meine, die sahen anders aus. Oder trügt mich da mein Gedächtnis?

Kann mich vielleicht ein G-90-Fahrer da mal erleuchten, oder hat sogar jemand die Teilenummer auf der Hand?

Danke und Gruss,
Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Benutzeravatar
yheesher
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2010-02-16 10:05:15
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: MAM G90 Schaltventile

#2 Beitrag von yheesher » 2017-01-11 19:08:23

Moin Ulf,

Ich bin gleich nochmal beim Laster, dann schau ich nach.

viele Grüße
Jo

Caesar
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2016-11-24 20:49:34

Re: MAM G90 Schaltventile

#3 Beitrag von Caesar » 2017-01-12 23:28:40

Sieht gut aus.. kostet in D ngefähr 90€ :eek:
Mercedes G 460 Zugmaschine und Oldtimer diverse,
Mercedes DüDo 608
MAN VW 8.136 und ein paar PKW's eben...

Antworten