vorstellung und fragen über magirus mercur

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
fioristi
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2014-04-05 22:01:46

vorstellung und fragen über magirus mercur

#1 Beitrag von fioristi » 2016-04-01 1:59:14

hallo,ich hab mich länger nicht mehr gemeldet hier.ich hab vor ca. 2 jahren schon mal angeklopft bei euch,
weil ich für den faun feuerwehr f 24 interessiert habe. man hat mir dann geraten, da ich schon sehr lange fiat
ducato fahre doch bei diesen zu bleiben. ich hab das dann auch umgesetzt.
so ganz scheint mich das thema grosser luftgekühlter deutz dann doch nicht loszulassen.
beruflich hab ich ja meinen modernen duc, ich suche mehr so ein spassmobil.einsatzgebiet zu 99% strasse.inland.
ich bin 50 jahre alt, männlich, bin selbstständig und komme aus franken.
ich hab mich ausführlich eingelesen aber da magirus ein sehr umfangreiches angebot hatte ist doch einiges noch unklar.
1. gabs den feuerwehr mercur ausschliesslich mit allrad?
2. da ich eigentlich keinen allrad will, wie stehen meine chancen einen hecktriebler zu finden der nicht auf den bau oder sonstwo aufgerieben wurde.?
3. da ich einen relativ leichten mercur mit einzelkabine suche bei den dann gewisse umbauten stattfinden sollen wie stehen dann meine
chancen einen schrauber zu finden der diese arbeiten bezahlbar ausführt.
4. ich hab auch den markt schon etwas sondiert. warum kosten feuerwehr mercur jedes jahr mehr,obwohl doch offensichtlich
scheint dass der markt diese preise gar nicht hergibt.?
5. wie sind die bezugsquellen bzw. die verfügbarkeit von moderneren deutz motoren, hergestellt von TAM ?
6. ich könnt mir auch die dritte generation eckhauber vorstellen, bedingung, die rahmenhöhe für einen zu montierenden koffer
sollte nicht zu hoch sein.sind diese eckhauber wesentlich höher von der rahmenhöhe als ein mercur?
7. ganz offensichtlich gabs die einzelkabinen maximal mit 125ps, stärkere versionen offensichtlich nur als doka.