klick!dream hat geschrieben:Ich frage mich was denn der Unterschied zwischen HL2, HL4 und AL3 ist? Was heisst das?
Pirx
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klick!dream hat geschrieben:Ich frage mich was denn der Unterschied zwischen HL2, HL4 und AL3 ist? Was heisst das?
Am einfachsten in der Datenkarte, die du bei Mercedes bekommen kannst. Dort stehen alle interessanten Ausstattungen zum Fahrzeug drin. (Baumuster Motor/Getriebe/Achsen, Sonderausstattungen etc...)Moerk hat geschrieben:Wo kann ich denn die aktuelle Achsübersetzung am Fahrzeug ablesen?
EPC ist keine Nummer, sondern der elektronische Teilekatalog von Mercedes. Gibts leider nicht umsonst (aber erste Anhaltspunkte können Seiten wie mb-teile.info oder ähnliche liefern).Es wurde auch von "EPC" geschrieben. Wo finde ich diese Nummer?
Von bischen weiter oben....Pirx hat geschrieben:klick!dream hat geschrieben:Ich frage mich was denn der Unterschied zwischen HL2, HL4 und AL3 ist? Was heisst das?
Pirx
Falls du je die Achse los werden willst.... ich nehm sie gern..Moerk hat geschrieben:Hallo Experten,
ich habe die Nummer jetzt mal bei der ukrainischen Seite eingegeben und lese dort, dass mein LKW folgende Achsdaten hat:
Parameter Value
Hinterachse 1 742450 P 088962
AGG_VAR C 004 512 382
ETV_BM 7424500
ZUTEXT
Variante C 004 512 382
Nummern für Ersatzteile 7424500
Text ACHSE HL2 6,4TO MIT:
SPERRE
VERSCHLEISSANZEIGE TROMMELBREMSE S/W
Ich bin aber nun noch ein wenig überfordert, wie ich aus diesen Daten die Übersetzung bekommen. Ich freue mich über einen Rat.
Danke,
Christoph
Was hat denn der 814LK für Felgen drauf?Moerk hat geschrieben: Dann werde ich mich jetzt ersteinmal in das Thema Felgen und Reifen einlesen. Da ich nur 4x2 habe, kann ich ja wahrscheinlich auch gut bei Zwillingsreifen bleiben.
"Normalerweise" ist es so:dream hat geschrieben:Was hat denn der 814LK für Felgen drauf?Moerk hat geschrieben: Dann werde ich mich jetzt ersteinmal in das Thema Felgen und Reifen einlesen. Da ich nur 4x2 habe, kann ich ja wahrscheinlich auch gut bei Zwillingsreifen bleiben.
Wenn du dazu fündig wirst bitte unbedingt melden!
Meine zugegebenermaßen eher geringe Recherche hat nichts erfreuliches gebracht. 6 Loch Felgen in etwas grösser gäbe es nur individuell gefertigte in neu... ...und dann natürlich sauteuer...
R17 oder 17.5 ???Moerk hat geschrieben:.... mit 215/75 R17 Reifen.
Hallo Oli,R17 oder 17.5 ???
Die Reifengröße macht da viel aus.
Also da du die gleiche Achsübersetzung hast wie ich, sollte da auch mehr gehen.. ich ahtte lt. Tacho schon mal 110 drauf...
Was mich an der Achse reizen würde.. klar die Sperre. Allrad brauch ich für das was ich fahre eher nicht... aber mal noch ne Sperre in der Hinterhand zu haben wär nix dummes.
Moerk .... falls du auf die Alllrad kommen solltest.. lass uns doch mal quatschen.
Gruß Oli
Aber der Siebte ist immer noch 1:1 also macht 2 Gänge mehr nix am Speed. Das macht nur die Achse. Und.. ja es wird teuer weil da noch mehr Sachen angepasst werden müssen, Frag mal Rossi..siegerland hat geschrieben:Hallo, wenn Du das große Programm fahren willst: dieses Siebengang wird nicht zu oft angeboten.
Übersetzung:
1. 11,0
2. 8,96
3. 5,11
4. 3,10
5. 2,10
6. 1,40
7. 1,0
Die Umbaukosten dürften insgesamt aber schnell in die Tausende gehen.
Stefan