Blattfedern überholen: Federblätter einzeln lackieren?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MArtiN415
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2015-01-08 14:59:04

Blattfedern überholen: Federblätter einzeln lackieren?

#1 Beitrag von MArtiN415 » 2015-01-25 1:20:17

Hallo alle zusammen,

bin ein Neuling im Forum.
Hab mir letzten November mit nem Freund nen MAN 415 L1 Baujahr 1962 gekauft. Haben noch ein paar Ausfahrten gemacht und dann doch beschlossen, dass wir den LKW komplett herrichten. Weniger wegen der Technik, die ist bei dem Auto gut in Schuss. Aber der Liebe Rost bläst langsam zum Angriff. :dry:

Sind nun fleißig am Zerlegen und Teile verräumen und sind gerade vorderen Blattfedern.

Nun stellt sich die Frage, ob wir die Federblätter einzeln oder im Paket lackieren sollen......
Sieht sehr danach auch, dass die Feder im Werk als Paket lackiert wurden.... Oder wurde der Lack zwischen den Blättern einfach nur raussgerieben?

Hab auch schon von Schmierstoffgetränkten Band gelesen, dass man um die Federn wickeln kann, gibt es angeblich aber nur in weiß.... Das will man sich optisch ja nicht unbedingt antun.... Kann mir grad auch noch net vorstellen, dass diese Art "Schonbezüge" gut drauf aussehen, von denen ich gelesen hab.

Was sind eure Erfahrungen dazu?

Danke schon mal! :blush:

Viele Grüße, Martin
Dateianhänge
Das ist das gute Stück :D
Das ist das gute Stück :D

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11173
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Blattfedern überholen: Federblätter einzeln lackieren?

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2015-01-25 9:22:08

Hallo Martin,

willkommen hier bei den Allrad-Verrückten... :lol:

Ein schönes Pausbäckchen habt Ihr Euch angeschafft, die werden mittlerweile leider etwas selten.