Feuerwehr Aufbau 1017AF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roudenleiw
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2009-10-20 10:48:42
Wohnort: Dreiländerecke

Feuerwehr Aufbau 1017AF

#1 Beitrag von Roudenleiw » 2014-12-01 13:35:03

Hallo Gemeindschaft,

so nachdem ich meine Lekstange ersetzt habe und er ohne problem durchs TÜV kam möchte ich gerne den Feuerwehr Aufbau hinten abbauen.Ist ein 1017AF von 1983 von METZ ex TLF16 mit mittleren Doka.Wie wird der Aufbau abmontiert ??? Hab geseh´n das er n´en zwischen rahmen drauf hat,ist der Aufbau auf den zwischenrahmen verschraubt oder ist er fest am zwischen rahmen montiert.Und wie geht man da am besten drauf los??? Möochte nachher n´en FM2 drauf montieren auf twistlok´s,würde aber immer drauf bleiben,gute idee oder schlechte ???? :spiel:
Da ich jetzt die lenkstange ersetzt habe möchte ich den Benz auch mit einzelbereifung umbauen,kann man da 365/80/20 drauf montieren ???? hab ein bisschen hier gelesen dass 14er nicht gut für die lenkung ist und auch die kotflügel umbebaut müssen???? Ja immer nur fragen und fragen ;) :unwuerdig:
Danke im voraus für eure Hilfe.
Mfg Marc :spiel: :spiel:

Bild

das ist mein 1017er AF. :wub:
Nonne militia est vita hominis super terram.

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5244
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Feuerwehr Aufbau 1017AF

#2 Beitrag von sico » 2014-12-01 13:56:23

hallo Marc,
Ich habe 2 Aufbauten von Rüstwagen RW2 von Magirus-Fahrzeugen demontiert.
Das ist grundsätzlich eine arge Arbeit.
Du mußt Schraube für Schraube suchen, wo noch irgendwelche Befestigungpunkte sich befinden.
Die Schrauben können auch völlig unzugänglich sein , weil z.B. ein Staukasten davor gebaut wurde.
Die Schrauben sicd teilaeise so eingerostet, dass per Flex oder Schneidbrenner entfernt werden müssen.
Den Aufbau kannst du anschließent beim Schrotthändler anbieten. Ansonsten findet sich kaum ein Interessent dafür.
Viel Spaß bei dieser Aktion.
mfg
Sico

Benutzeravatar
Roudenleiw
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2009-10-20 10:48:42
Wohnort: Dreiländerecke

Re: Feuerwehr Aufbau 1017AF

#3 Beitrag von Roudenleiw » 2014-12-01 16:46:20

HalloSico,
ok werd das mal am wochenende im Warmen nachschauen,wo die schrauben sich befinden,hab mal gesehn das die unteren staukasten für die Saugschläuche mit schrauben am oberen Aufbau befestigt sind und noch neu aussehn,die werd ich als erstes runter nehmen und dann werd ich mal nachschauen wie der aufbau befestigt ist.
Danke für deine Antwort Sico :unwuerdig:
Mfg Marc
Nonne militia est vita hominis super terram.

Benutzeravatar
Roudenleiw
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2009-10-20 10:48:42
Wohnort: Dreiländerecke

Re: Feuerwehr Aufbau 1017AF

#4 Beitrag von Roudenleiw » 2014-12-02 13:05:09

Weis jemanden was die grösse von 365/80/20 entspricht also op das 14.00 16.00 reifen entspricht hab hier nicht´s darüber gefunden ,werd damit nicht klug auch nicht mit den Felgen 10-20 mit negativ stellung und so :dry: :wack: Was kann man auf einen 1017AF den für reifen drauf machen als einzelbereifung um im normalen bereich zu bleiben,möchte etwas für´s normale gelände (wiese,waldwege,und bisschen schlamm ;-) )
Mfg Marc :unwuerdig: :spiel:
Nonne militia est vita hominis super terram.

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5244
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Feuerwehr Aufbau 1017AF

#5 Beitrag von sico » 2014-12-02 13:37:15

hallo Marc,
die 365/80R20 auf Felge 11-20
Die 365/85R20 + 395/85R20 +14.00R20 auf Felge 10-20.
mfg
Sico


Antworten