VW LT1 Doka auf Man 8.136

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
petfis
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2014-11-09 15:55:16

VW LT1 Doka auf Man 8.136

#1 Beitrag von petfis » 2014-11-09 16:00:00

Hallo zusammen,

derzeit haben wir noch einen VW T3 Syncro den wir auch lieben aber mit dem bald ankommenden Nachwuchs wird es langsam zu eng. Darum überlegen wir gerade was es für Optionen gibt. Gefallen würde uns im Grunde der Man 8.136 FAE nur bräuchten wir eben eine Doka.

Meine Frage ist nun, kann man mit vertretbarem Aufwand die Doka von einem alten LT "einfach" auf den MAN der dänischen Armee aufsetzten?

Gruß,
Peter

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2103
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: VW LT1 Doka auf Man 8.136

#2 Beitrag von ClausLa » 2014-11-09 17:41:14

Moin,
machbar ist vieles, "vertretbarer Aufwand" jedoch sehr subjektiv :D

Die Kabine des LT1 ist fest mit dem Fahrzeugrahmen verschweisst, die des MAN kippbar; also komplett andere Bodengruppe.

Deshalb entweder gleich ein Basisfahrzeug mit DoKa (z.B. Ex-Telekom) suchen oder zumindest ein Schlachtfahrzeug mit selbiger (z.B. in mobile ab 800€) und dann umbauen.

Gruß Claus

petfis
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2014-11-09 15:55:16

Re: VW LT1 Doka auf Man 8.136

#3 Beitrag von petfis » 2014-11-09 21:18:17

Beste Dank für die Info.

Dann muss ich wohl direkt nach einem Doka Ausschau halten. Sind halt leider schwer zu finden...

Wird aber sicher mal einer auftauchen.

-Peter

Antworten