Vario 714D Reparaturbleche

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
unihell
abgefahren
Beiträge: 2280
Registriert: 2007-01-17 23:42:46

Vario 714D Reparaturbleche

#1 Beitrag von unihell » 2014-05-21 14:23:09

Hallo
ich habe bei einem Freund gerade die zefressenen Radläufe an einem 714-Vario Kastenwagen in den Fingern. Das Fahrzeug ist ein ehemaliger Rettungswagen, der zum Womo umgebaut wurde. Leider hat der Vorbeitzer hat die Radläufe mit ein wenig Blech und viel Sika und Prestofix nachgeformt, das ganze Kunstwerk fällt aber jetz in großen Brocken ab und der Wagen soll zur HU.
Ich habe jetzt schon alles mögliche abgesucht, aber nirgendwo finde ich dafür Repartur- oder Einschweißbleche. Auch die unteren Beplankungen und Stehbleche sind teilweise nur noch als chemische Endstruktur von Eisen vorhaden. Hat jemand einen Quelle parat, wo man so was findet. Ideal wären Radläufe Innen- und Außenblech, ich wäre aber auch mit weniger zufrieden..
Ist ein 96er Vario, Baumuster 669.631, also kurzer Kasten.
Wäre für einen Tip dankbar.
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Vario 714D Reparaturbleche

#2 Beitrag von wayko » 2014-05-21 14:32:09

Vielleicht kann der hier weiterhelfen und Dir eine Quelle nennen: http://www.autoteile-glauner.de/product ... leche-d406

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

unihell
abgefahren
Beiträge: 2280
Registriert: 2007-01-17 23:42:46

Re: Vario 714D Reparaturbleche

#3 Beitrag von unihell » 2014-05-21 15:49:11

Hallo Clemens
danke für den Tipp. Für Düdos findet man schon einiges, aber leider nichts für den Vario. Ich hab ihm trotzdem eine Anfrage gesendet, da wohl außer Haus.
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Antworten