170 D 11 DoKa-Fahrerhaus "begradigen"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
StefanP
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2012-12-15 21:42:58

170 D 11 DoKa-Fahrerhaus "begradigen"

#1 Beitrag von StefanP » 2014-03-23 0:00:56

Hallo Forenten,

kann man - ohne die Statik des Fahrerhauses zu gefährden - das Profil hinter den Vordersitzen entfernen (in dem Sinne, dass man eine "ebene" Fläche bis zu den hinteren Sitzen hat und vielleicht mit Drehsitzen am Tisch hinten sitzen kann)?

Um dieses Profil geht es:
(von vorn hinter den Vordersitzen)
Vorn.jpg
(von hinten)
Hinten.jpg
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Stefan

___
170 D 11
SoKfz Edelschrott

Benutzeravatar
atreyou
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2012-12-01 23:06:41
Wohnort: Lippstadt

Re: 170 D 11 DoKa-Fahrerhaus "begradigen"

#2 Beitrag von atreyou » 2014-03-23 9:03:04

Moin

in die Richtung hatte ich auch mal gedacht
war mir aber im Grunde zu brandig.
Du bedenkst das da Punkte für die Sicherheitsgurte liegen.
Die Sitze zu drehen könnte auch bedingt des Motortunnels nicht gehen
da musst Du ja drüber weg kommen

Gruss Jörg

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: 170 D 11 DoKa-Fahrerhaus "begradigen"

#3 Beitrag von OliverM » 2014-03-23 9:23:48

Wir haben es mal gemacht . Da die Hütte dann aber sowas von labberich geworden ist wieder eingeschweißt .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Vossi
Schlammschipper
Beiträge: 471
Registriert: 2008-06-08 20:43:44
Kontaktdaten:

Re: 170 D 11 DoKa-Fahrerhaus "begradigen"

#4 Beitrag von Vossi » 2014-03-23 12:30:58

Hallo,
ich würde mal sagen geht nicht gibt es nicht.
Aber wie Olli schon schrieb wirds erst mal labberig du müsstest also schon was zur stabilisierung drunter schweißen.Du hast so wie das aussieht ja auch noch die große Hütte. Bei der Staffelkabine hab ich das schon mal gesehen, der hatte dort den "Träger" ein gutes stück "runtergeflext" und durch ein fettes U-Profil ersetzt und an den Seiten wieder eine Art Knotenblech eingesetzt.Für meinen geschmack ziemlich viel aufwand.

Gruß
Vossi

StefanP
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2012-12-15 21:42:58

Re: 170 D 11 DoKa-Fahrerhaus "begradigen"

#5 Beitrag von StefanP » 2014-03-23 23:44:27

Danke Euch!
Das war´s, was ich hören wollte ;)
Ich werde mal mit `nem Schweißer reden...
Grüße
Stefan

___
170 D 11
SoKfz Edelschrott

Antworten