Welcher Lkw für Containeraufbau

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucas0511
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2014-02-13 8:22:32

Welcher Lkw für Containeraufbau

#1 Beitrag von Lucas0511 » 2014-02-13 8:46:51

Grüße aus Ostafrika, wir möchten in Deutschland einen Generator im Kontainer kaufen, benötigen aber noch einen geeigneten Lkw dazu. Wie Ihr merkt kennen wir uns mit Lkw und den deutschen Begriffen dazu überhaupt nicht aus, könnt Ihr uns helfen, mit welchen Suchbegriffen finden wir z.B. bei mobile.de einen Lkw, auf welchen man einen Kontainer setzen kann? Sind das bestimmte Fahrgestelle? Wie beschreiben wir was wir brauchen? Vielen Dank für Euren Rat.

marbus90
LKW-Fotografierer
Beiträge: 149
Registriert: 2013-12-20 23:39:37

Re: Welcher Lkw für Containeraufbau

#2 Beitrag von marbus90 » 2014-02-13 9:01:13

Moin,

Containertransporter finden sich bei mobile unter Auflieger -> Wechselfahrgestelle, dazu bräuchte es noch ne Sattelzugmaschine.

Wahlweise, wenn der Container nur 20ft groß ist und höchstens 15t wiegt, wäre ein BDF-Fahrzeug passend - hierzu auf LKW >7,5to und Wechselfahrgestelle gehen.

Wenns ein Allrad-LKW sein muss, wäre n MAN KAT 6x6 oder 8x8 sicher das richtige. Gesamthöhe wird problematisch, höher als 2438mm sollte der Container dann nicht sein, aber dafür kommste damit überall hin. Nur müsste man noch Containertraversen aufbauen lassen, die KATs mit 20ft Locks dürften selten sein...

Grüße

Lucas0511
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2014-02-13 8:22:32

Re: Welcher Lkw für Containeraufbau

#3 Beitrag von Lucas0511 » 2014-02-13 11:31:04

Super, herzlichen Dank für den fachmännischen Rat. Suchen natürlich eine preiswerte Lösung, die Straßen hier in Ruanda und Burundi sind meist recht gut, so dass die BDF-Lösung attraktiv tönt. Danke!

Antworten