MAN 26.480 Actionmobil update
Moderator: Moderatoren
MAN 26.480 Actionmobil update
Hallo aus Duabi,
wir haben jetzt die Kabine final auf den Fahrgestell aufgebaut und als naechstes werden die Unterflurstaukaesten montiert.
Der Ueberhang sieht jetzt relativ lang aus, die hintere Motorradbox kann aber abgenommen werden.
Liebe Gruesse
Andreas
wir haben jetzt die Kabine final auf den Fahrgestell aufgebaut und als naechstes werden die Unterflurstaukaesten montiert.
Der Ueberhang sieht jetzt relativ lang aus, die hintere Motorradbox kann aber abgenommen werden.
Liebe Gruesse
Andreas
Es könnte schlimmer kommen, sprach´s und es kam schlimmer!
Re: MAN 26.480 Actionmobil update
nabend!
sind schon alle wohnungen untervermietet?
falls nicht, nehme ich die mit dem garagenstellplatz
einfach nur fett!!!
grüsse robert
sind schon alle wohnungen untervermietet?
falls nicht, nehme ich die mit dem garagenstellplatz

einfach nur fett!!!

grüsse robert
... leider alles vergeben. 2 Erwachsene, 3 Kinder und nen Berner Sennenhund.
lg
lg
..... und was ist mit den restlichen wohnungen? leerstand?
...echt mal ein ansehnliches ungetüm. fasziniernd!

...echt mal ein ansehnliches ungetüm. fasziniernd!
Wie lang ist der Koffer?!
Hallo,
die Kabine ist 7,20 x 2,50x2,32. Gesamtmasse 10,50 x 2,50 x 3,85.
Lg
Andreas
die Kabine ist 7,20 x 2,50x2,32. Gesamtmasse 10,50 x 2,50 x 3,85.
Lg
Andreas
Alter Schwede..18qm
fetzig

- tatti+hanni
- LKW-Fotografierer
nich kleckern, KLOTZEN!!!
So soll wohnen auf 4 äh 6 Rädern aussehen, endlich mal Platz sich vernüftig bewegen zu können.
Könnte ggfs. etwas mehr Vorderachslast haben. Ausser die Mopedbox ist schon voll.
Wo habt ihr eure(n) Reservereifen verstaut?
Grüße auf weite Reise
Holger

So soll wohnen auf 4 äh 6 Rädern aussehen, endlich mal Platz sich vernüftig bewegen zu können.
Könnte ggfs. etwas mehr Vorderachslast haben. Ausser die Mopedbox ist schon voll.
Grüße auf weite Reise
Holger
Grüße Holger
Wer luftgekühlt fährt hat kein Problem mit'n Kühlwasser
- tatti+hanni
- LKW-Fotografierer
nich kleckern, KLOTZEN!!!
Grüße auf weite Reise
Holger

Grüße auf weite Reise
Holger
Grüße Holger
- rainerausbochum
- süchtig
Und ich dachte,in Dubai scheint immer die Sonne!Wie man sich doch irren kann!
Gruß,Rainer
Tolles Auto!!
Gruß,Rainer
Tolles Auto!!
Signatur find ich blöd!
Wenn das Fahrzeug kommt, geht die Sonne unter 

Guten morgen!
das mit dem Regen ist relativ...
Gestern hat es hier in Dubai tatsächlich stark geregnet. Allerdings nur am morgen und sehr punktuell.
Ist halt Winter und relativ kalt (tagsüber so um die 29-30 Grad - morgens sogar nur 20 Grad.
Das Auto wird an diesem WE von Landshut nach Sottrum überführt um die Stauboxen zu montieren.
Innen soll auch noch viel gemacht werden.
Das oder die Reserveräder sind noch mein Problem. Evtl an die Rückwand in der Box oder auf das Dach des Fahrerhauses.
Die Achslasten habe ich nicht parat, muss sicher geprüft werden.
lg
Andreas
das mit dem Regen ist relativ...
Gestern hat es hier in Dubai tatsächlich stark geregnet. Allerdings nur am morgen und sehr punktuell.
Ist halt Winter und relativ kalt (tagsüber so um die 29-30 Grad - morgens sogar nur 20 Grad.
Das Auto wird an diesem WE von Landshut nach Sottrum überführt um die Stauboxen zu montieren.
Innen soll auch noch viel gemacht werden.
Das oder die Reserveräder sind noch mein Problem. Evtl an die Rückwand in der Box oder auf das Dach des Fahrerhauses.
Die Achslasten habe ich nicht parat, muss sicher geprüft werden.
lg
Andreas
Ich würde das Rad aufs Dach knallen, Schwerpunkt ist bei dem Ding doch sowieso egal oder willst damit wirklich ins Gelände? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es etwas im Gelände reisst.
Also lieber aufs Dach als noch länger werden..
Grüße
Tobias
Also lieber aufs Dach als noch länger werden..
Grüße
Tobias
@ Tobias XY
Auto wird nicht länger, da Reseverad in der Box und diese ist auf den Bildern montiert.
Gruß Ralf
clou670f hat geschrieben:
Das oder die Reserveräder sind noch mein Problem. Evtl an die Rückwand in der Box oder auf das Dach
lg
Andreas
Auto wird nicht länger, da Reseverad in der Box und diese ist auf den Bildern montiert.
Gruß Ralf
Achso..na dann Box..ich dacht jetzt extra noch an die Box dran..
Hallo,
die Box hat einen absenkbaren Boden und waere auch mein favorisierter Platz fuer das Reserverad. Eine weitere Decke evtl. aufs Dach. Ich muss mal sehen wie das mit dem Motorrad unter einen Hut zu bekommen ist.
Gibt es da im Forum schon Erfahrungswerte was Reserveraeder auf dem Dach angeht? Mein Fahrerhaus ist luftgefedert und ist fuer Topsleeper (180 KG) zugelassen. Aus meiner sicht sollte das mit dem Reserverad auch gehen. Was wiegt ein 14R20 Rad? 160-180 kg?
Lg
Andreas
die Box hat einen absenkbaren Boden und waere auch mein favorisierter Platz fuer das Reserverad. Eine weitere Decke evtl. aufs Dach. Ich muss mal sehen wie das mit dem Motorrad unter einen Hut zu bekommen ist.
Gibt es da im Forum schon Erfahrungswerte was Reserveraeder auf dem Dach angeht? Mein Fahrerhaus ist luftgefedert und ist fuer Topsleeper (180 KG) zugelassen. Aus meiner sicht sollte das mit dem Reserverad auch gehen. Was wiegt ein 14R20 Rad? 160-180 kg?
Lg
Andreas
Der Schwerpunkt auf dem Dach ist eigentlich nicht so günstig, aber ich glaub nicht das es wirklich etwas ausmacht.
Vorteil wäre: Mehr Gewicht auf der VA und nicht noch mehr auf der HA
Grüße
Tobias
Vorteil wäre: Mehr Gewicht auf der VA und nicht noch mehr auf der HA
Grüße
Tobias
- tatti+hanni
- LKW-Fotografierer
Statische Lasten sind leider nicht die selben wie Dynamische.
Wenn du den RR auf das Dach packen willst, raten ich dir dringenst!, dass du die Kräfte nicht in die Dachrinne oder ggfs. in die Seitenbleche der Kabine einleitest, sondern direkt in die Kabinenlagerung.
Die sind sowohl hinten als auch vorne über dem Fahrzeugrahmen.
Also lass eine vernünftig Travere für vorne bauen und für hinten leitest du Kräfte über deinen Balgrahmen in die Fahrerhausverriegelung ein.
Mit 160 KG kommst bei einem 14.00 nicht hin. Rechne mal mit rd. 200 kg. Hast schon darüber nach gedacht wie du den Reifen und rauf und runter bekommen willst?
Besser wäre es, wenn du den Reifen hinten nach der 3. Achse unter den Rahmen hängst. Dann brauchst nur eine schwindlige Kurbelseilwinde.
Schweres Gelände kannst du eh kaum fahren und wegen deinem Überhang brauchst du auch den hinteren Böschungswinkel nicht so zu achten.
Grüße Holger
Landshut, grad so ums Eck :-)
Wenn du den RR auf das Dach packen willst, raten ich dir dringenst!, dass du die Kräfte nicht in die Dachrinne oder ggfs. in die Seitenbleche der Kabine einleitest, sondern direkt in die Kabinenlagerung.
Die sind sowohl hinten als auch vorne über dem Fahrzeugrahmen.
Also lass eine vernünftig Travere für vorne bauen und für hinten leitest du Kräfte über deinen Balgrahmen in die Fahrerhausverriegelung ein.
Mit 160 KG kommst bei einem 14.00 nicht hin. Rechne mal mit rd. 200 kg. Hast schon darüber nach gedacht wie du den Reifen und rauf und runter bekommen willst?
Besser wäre es, wenn du den Reifen hinten nach der 3. Achse unter den Rahmen hängst. Dann brauchst nur eine schwindlige Kurbelseilwinde.

Schweres Gelände kannst du eh kaum fahren und wegen deinem Überhang brauchst du auch den hinteren Böschungswinkel nicht so zu achten.
Grüße Holger
Landshut, grad so ums Eck :-)
Grüße Holger
Halloa aus Bonn..
..wird sicher schön...meiner seiner ist 7.55m über alles...
..wird sicher schön...meiner seiner ist 7.55m über alles...

Es wird Allrad :-) ...Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.....
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher