Anhängelast MD130D9 erhöhen
Moderator: Moderatoren
Anhängelast MD130D9 erhöhen
Ich möchte die anhängelast von meinem deutz erhöhen. Es ist eine Feuerwehr und die hat ja nur 2 t zulässige Anhängelast.
Ich war jetzt beim AAS meines Vertrauens und der möchte ine zulassung eines (THW-)MD 130D9 d´sehen, in der die 9 t zulässige Anhängelast drinstehen und Detailbilder von der Befestigung der Anhängekupplungstraverse am Rahmen mit Blick auf die Schrauben und nieten..
Kann mir jemand mit den Bildern und der kopie helfen. Das wäre echt nett.
Bernd
Ich war jetzt beim AAS meines Vertrauens und der möchte ine zulassung eines (THW-)MD 130D9 d´sehen, in der die 9 t zulässige Anhängelast drinstehen und Detailbilder von der Befestigung der Anhängekupplungstraverse am Rahmen mit Blick auf die Schrauben und nieten..
Kann mir jemand mit den Bildern und der kopie helfen. Das wäre echt nett.
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Re: Anhängelast MD130D9 erhöhen
Hi Bernd , dafür brauche ich deine email-adresse .
Mein 130D9 hat 9200 KG als Anhängelast eingetragen .Irgend jemandem habe ich die Bilder schon mal geschickt . Vielleicht habe ich sie sogar noch auf dem Rechner .
Grüße
Oliver
Mein 130D9 hat 9200 KG als Anhängelast eingetragen .Irgend jemandem habe ich die Bilder schon mal geschickt . Vielleicht habe ich sie sogar noch auf dem Rechner .
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Du hast ne PN, Danke schon mal .
Bernd
Bernd
Gruß
Bernd
Bernd
Ich weiß nicht ob es nur ein Gerücht ist, aber die THW-Fahrzeuge haben die höhere Anhängelast auch aufgrund einer anderen Hecktraverse. Die von der FF haben nur eine wohl recht leicht gebaute Hecktraverse.
Grüße Jan
das ist kein Gerücht sondern Tatsache. Ich baue eine 9-t-Traverse ein, sonst würde ich da keine 9 t anhängen wollen.
Bernd
Bernd
Gruß
Bernd
Bernd
Hi Bernd , ich habe bei meiner AHK nachgesehen . Die Kupplung ist mit 12.4er Schrauben an der Traverse befestigt.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
so der AAS hat die neue Traverse für 9,2 t für gut befunden
Jetzt kann ich auch richtige Anhänger ziehen.
Bernd

Jetzt kann ich auch richtige Anhänger ziehen.
Bernd
Gruß
Bernd
Bernd
- Klettenberger
- Selbstlenker
Hallo
Wie kann man denn eine gute (9t Traverse) von einer schlechten (2t Traverse) unterscheiden?
Gruß
Klette
Wie kann man denn eine gute (9t Traverse) von einer schlechten (2t Traverse) unterscheiden?
Gruß
Klette
Durch die Anzahl der Befestigungsschrauben und die Abmessungen
2-t-Traverse i.d.R. 6 Schrauben, original-9-t-Traverse 8 SChrauben und dickeres Blech.
Bernd
2-t-Traverse i.d.R. 6 Schrauben, original-9-t-Traverse 8 SChrauben und dickeres Blech.
Bernd
Gruß
Bernd
Bernd