Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Eifelyeti2011
Selbstlenker
Beiträge: 157
Registriert: 2011-01-10 11:34:52

Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen

#1 Beitrag von Eifelyeti2011 » 2012-04-16 16:33:48

Wie in meinem Verkaufstöt ersichtlich zerlege ich meine 710er... Problem macht die Frontmaske. Bevor ich was beschädige, hioer mal die Frage, wie man die Make ausbaut. Ich habe soweit ich erkennen kann alle Schrauben gelöst. Ist die Maske verschweisst?

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16933
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen

#2 Beitrag von Pirx » 2012-04-16 16:57:07

Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Eifelyeti2011
Selbstlenker
Beiträge: 157
Registriert: 2011-01-10 11:34:52

Re: Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen

#3 Beitrag von Eifelyeti2011 » 2012-04-16 17:01:44

Danke prix, ich hatte die suchfunktion bemüht, allerdings möchte ich nicht den kühler,.sondern die frontmaske abschrauben.der kühler ist nicht sh das problem

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16933
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen

#4 Beitrag von Pirx » 2012-04-16 17:04:23

Genau um den Ausbau der Frontmaske geht es in dem verlinkten Thread. Lies es nochmal langsam durch ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Mogros
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2006-10-09 13:24:03
Wohnort: Bern

Re: Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen

#5 Beitrag von Mogros » 2012-04-16 17:12:26

Hättest doch gestern was gesagt... dann hätt ich gleich paar Bilder für dich machen können. :blush:

Je nach Version ist die Frontmaske ist mit 4-8 Schrauben befestigt und wenn du alle gefunden und unter fluchen rausgeschraubt hast, dann sollte die Maske relaitv einfach zu entfernen sein.

Bei meinem 911er vom BGS hats imho 6 Schrauben (ist schon ne weile her, dass ich den das letze mal ausgebaut hatte):
- an der Oberkante des Kühlergrills links und rechts je eine Schraube M8, die von außen nach innen geschraubt wird
- in halber Höhe des Kühlergrills links und rechts je eine Schraube M8, die von hinten nach vorne geschraubt wird
- unten des Kühlergrills links und rechts je eine Schraube M8, die von hinten nach vorne geschraubt wird

Bei Manus 1113er Doka vom THW hatte es 8 Schrauben... (weshalb ich auch relativ lange gekämpft habe, weil ich nach den letzten beiden nicht mehr gesucht hatte :wack: ):
- an der Oberkante des Kühlergrills links und rechts je zwei Schraube M8, die von außen nach innen geschraubt wird
- in halber Höhe des Kühlergrills links und rechts je eine Schraube M8, die von hinten nach vorne geschraubt wird
- unten des Kühlergrills links und rechts je eine Schraube M8, die von hinten nach vorne geschraubt wird

Auf dem Bild in dem von Pirx verlinkten Thread sieht man relativ gut, wo sich die Schrauben befinden... habs dir unten mal eingezeichnet.

Gruss
Chrigu
Dateianhänge
Befestigung Frontmaske.jpg
Befestigung Frontmaske.jpg (13.5 KiB) 3403 mal betrachtet

Benutzeravatar
Eifelyeti2011
Selbstlenker
Beiträge: 157
Registriert: 2011-01-10 11:34:52

Re: Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen

#6 Beitrag von Eifelyeti2011 » 2012-04-16 17:17:55

Super! Vielen dank euch beiden! dann muss ich nochmal schrauben suchen....

Antworten