Wie berechnet man die Federn bei einer Ferderlagerung?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Wie berechnet man die Federn bei einer Ferderlagerung?

#1 Beitrag von RandyHandy » 2010-11-20 19:13:53

Hi,

wie schon oben gefragt benötige ich noch Federn für meine Federlagerung. Welche nimmt man(n) da? Lineare, Progressive oder sogar Degressive? :blush:

Welche Dimensionierung habt Ihr gewählt? :angel:

Zwischenrahmen hat 120x80x5 mm :blush:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

B.Eng. Chris
süchtig
Beiträge: 695
Registriert: 2007-11-06 9:31:10
Wohnort: Nürnberg

#2 Beitrag von B.Eng. Chris » 2010-11-20 21:01:47

Naja, meiner Meinung nach wären degressive doch ideal.
Wenn der Koffer auf dem Rahmen aufliegt, dann soll er auch unten bleiben. Und nicht bei den kleinsten Unebenheiten anfangen zu vibrieren.

Falls er sich dann anfängt zu verwinden, solltest du ihm keinen Widerstand in den Weg stellen...

Grüße
Chris
"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind." Samuel Johnson

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von daily4x4 » 2010-11-20 23:24:16

gibt wohl keine abschließende Meinung dazu, weil von individuellen Gegebenheiten abhängig:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... .php?t=548
Zuletzt geändert von daily4x4 am 2010-11-20 23:27:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Antworten