Nachbau Kotflügel 170 D 15 Ak

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TheVoice
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2010-10-10 16:23:23
Wohnort: Speyer

Nachbau Kotflügel 170 D 15 Ak

#1 Beitrag von TheVoice » 2010-10-10 16:48:42

Hallo
Ich habe einen hauber Magirus 170 D 15 Ak(Baubulle) und das kleine(große) Problem das ich neue Kotflügel und Einstiege brauche. Die alten sind durch den starken Rostbefall nicht mehr als Muster zu gebrauchen.
Nun die Frage:
Hat schonmal jemand solche Nachgebaut und eventuell, Skizzen,Zeichungen oder auch nützliche Tipps für mich?
Oder gar noch ein paar neue oder gute gebrauchte rumliegen?

Würd mich über antworten freuen

:D

Gruß Phil
Zuletzt geändert von TheVoice am 2010-10-10 16:48:57, insgesamt 1-mal geändert.

feuerwehrpapa
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2010-02-13 14:54:56
Wohnort: Mainz

#2 Beitrag von feuerwehrpapa » 2010-10-11 18:55:25

Grüß dich,


ich habe hier die Erfahrung gemacht,daß sich ein neues Mitglied erstmal kurz vorstellt......

Find ich absolut korrekt!!

gruß aus MZ (den Besten im Südwesten :D )

Klaus

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1166
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

#3 Beitrag von Maggus » 2010-10-11 19:04:12

Hi,


bei meinem Hauber waren die Kotflügel auch total verrostet, ich hab sie dennoch abgebaut und die Umrisse auf eine Alu-Riffelblech übertragen und dann halt entsprechend ausgesägt.

Die Biegearbeit übernahm ein Blechschlosser meines Vertrauens!

Hat recht gut gepasst, war also kein großes Poblem!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.



Gruß


Markus

Antworten