Seite 1 von 1

Hanomag AL 28 Bilder Fahrerhaus

Verfasst: 2010-06-28 21:51:25
von Dirk
Hallo,
bin grade dabei meinen AL wieder zusammen zu bauen. muß aber feststellen das es ein ordentliches Puzzelspiel ist. Hatte zwar vor dem zerlegen Fotos gemacht, nun ist mir aber vor nem halben Jahr der rechner abgeschmiert und alles war weg. :wack:
Waere schoen wenn jemand Bilder von der Stirnwand hat,wo zu erkennen ist welche durchgangslöcher wie belegt sind.
Bild
Bild
Gruss
Dirk

Verfasst: 2010-06-28 22:00:00
von Wombi
Da hat aber einer sein ganzes Herzblut reingesteckt......


Gratulation und Hochachtung......

Gruß, Wombi

Verfasst: 2010-06-29 0:34:04
von Ulf H
Saubere Arbeit ... nur ein hilfreiches Foto hab ich grad auch nicht da sorry!!

Gruss Ulf

Verfasst: 2010-06-29 7:54:40
von Michael*
Ich finde, soetwas tut man einfach nicht. Das ist nicht die feine Art, seine Forumskollegen neidisch zu machen. Sieht aus, wie neu. Wenn's hinter Dir raschelt, ist es mein Neid, der Dir nachschleicht. Sieht verdammt gut aus.

Gruß

Michael*

Verfasst: 2010-06-29 10:40:42
von AL28
Hi
Zolle Arbeit .
Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft .
Bild
und
Bild
Gruß
Oli

Re: Hanomag AL 28 Bilder Fahrerhaus

Verfasst: 2010-06-29 11:55:33
von Michaele532
Dirk hat geschrieben:
Waere schoen wenn jemand Bilder von der Stirnwand hat,wo zu erkennen ist welche durchgangslöcher wie belegt sind.
Ich bin im Moment gerade dabei, bei meinem den Motor auszubauen.
Ich kann mal versuchen, dass ich davon Bilder machen kann.
Bin allerdings erst wieder ab Donnerstag bei Hanne (weiblich, weil Servolenkung :blush: )

Gruß,
Micha

Re: Hanomag AL 28 Bilder Fahrerhaus

Verfasst: 2010-06-29 12:46:29
von Der Staubauer
Michaele532 hat geschrieben:...weiblich, weil Servolenkung :blush: )

Gruß,
Micha
...

Hallo Micha,

wie sieht denn die Servolenkung aus?

Gruß

Der Staubauer (dessen A-L manchmal auch von weiblichen Personen bewegt werden will).

Re: Hanomag AL 28 Bilder Fahrerhaus

Verfasst: 2010-06-29 13:13:45
von Michaele532
Der Staubauer hat geschrieben:
Hallo Micha,

wie sieht denn die Servolenkung aus?
Eine Spindelhydrolenkung von ZF.
Ist also nicht der übliche Hydraulikzylinder, der auf den Lenkhebel wirkt.
Ich habe hier ein paar Handybilder, haben leider nicht die beste Qualität.

Bild
Die Lenkspindel.

Bild
Der Hydraulikölvoratsbehälter

Bild
Die Servopumpe

Die Anbauteile in der Totale hab ich noch nicht fotografiert, da es mir bis jetzt nur um die Typenschilder ging. Den Rest fotografier ich noch, falls jemand Interesse hat.

Micha

[/img]

Verfasst: 2010-06-29 13:49:26
von LutzB
ZF Spindel-Hydrolenkung Typ 7425, war hier schon mal Thema. Hatte ich 'rausgesucht, als ich die Lenkung an Michaels Hanomag in Stoltenberg das erste Mal gesehen habe:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... p?p=133941

Lutz

Verfasst: 2010-06-29 14:04:09
von Dirk
@All

Danke für's Lob!
Noch ist er ja nicht fertig,wird wohl noch ein wenig dauern bis er wieder auf die Strasse und ins gelaende darf.

@ AL28

danke für die Bilder, muss sie mal nachher runterladen und Ausdrucken

@Michaele532

ohh das waere super wenn du noch ein paar Bilder machen koenntest, kommt auch nicht auf nen Tag drauf an. Hab ja noch genug andere Sachen die ich noch am Hano machen muss. Schoen Waeren Bilder wo der Zug für die Luftklappe, Leerlaufregulierung,Tachowelle, kapilarrohr zum Thermometer usw
durch gehen.