Atego Führerhaus Kippen

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
querys
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2019-07-17 8:00:10
Kontaktdaten:

Re: Atego Führerhaus Kippen

#31 Beitrag von querys » 2024-03-12 14:12:14

Bist du mal eingestiegen, um mal mehr Gewicht hinten rein zu bekommen?
Vielleicht sind die Führungen durch den Rost etwas zu eng und es fehlt der Letzte "klack" bis zum Einrasten?
Jetzt auch mit Baublog: https://www.querys.de
1222 AF BJ 1986

Timster
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2024-02-14 20:58:58
Wohnort: Neuenstein

Re: Atego Führerhaus Kippen

#32 Beitrag von Timster » 2024-03-14 21:55:59

!!!!Problem gelöst!!!!!

Pumpe funktioniert und Schlösser verriegeln wieder!

Ich weiß nicht genau welches das Problem war oder ob alle Punkte wirklich nötig waren.

Ich hatte erst vermutet, dass irgendetwas blockiert und die Kabine nicht ins Schloss fallen kann.

Nach Angaben von Weber Hydraulik (Hersteller der Pumpe), wird das Fahrerhaus bis kurz vor Schluss gepumpt und fällt dann die letzten cm ins Schloss.

Dies passierte nicht und die Kabine sah aus, also ob da noch etwas fehlt.

Aber ich konnte nichts finden und man konnte die Kabine wackeln und es schien so als ob nichts im weg ist.

Dann bin drauf gekommen, dass es ja normal sein könnte, dass eine Kabine die für 6 Leute konstruiert ist, etwas an der Federung in der Höhe stehen kann, wenn sie komplett leer ist.

Die wird logischerweise etwas runter kommen, wenn 4 Leute im Haus sind + noch ein paar Kilo an Gepäck oder ähnliches.

Also habe ich mir mal die Schlösser angeschaut und ausgebaut. Die waren tatsächlich sehr schwergängig und gingen nur durch drücken zu.
Eigentlich sollten die ja zu schnalzen.

Also habe ich die mal sauber gemacht, bis sich alles wieder gut bewegen lies.
Wieder zurück gebaut, voller Spannungen runter gepumpt(vorher muss erst mal nach oben gepumpt werden, damit die Schlösser wieder aufgehen) und wieder eine leuchtene rote LED gesehen :wack: :wack:

Also wieder hochgepumpt....
Um es kurz zu machen: Die Schlösser waren zu fest angeschraubt und das hat irgendwo die Mechanik blockiert.
Ich habe es eine viertel Umdrehung wieder zurück gedreht und alles funktioniert!!! :rock: :rock:

Antworten