Spiegelgrößen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
IvecoMike
Schlammschipper
Beiträge: 475
Registriert: 2019-01-17 14:01:05
Wohnort: Berlin

Spiegelgrößen

#1 Beitrag von IvecoMike » 2023-10-20 22:34:42

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich brauche neue Spiegel für meinen Baubullen. Damit meine ich komplette Spiegel inclusive Haltearm.
Könnt Ihr bitte bei Gelegenheit mal eure Spiegel messen? Ich suche einen Spiegel dessen Haltearme zwischen oberem und unterem Anschlagspunkt an der Tür 670-680mm haben.
Wer einen Spiegel in etwa dieser Größe hat, kann mir mal bitte sein Fahrzeugmodell mitteilen incl. Baujahr? Damit finde ich dann schon was.

Jede Hilfe wäre supernett.

P.s: Die Spiegel sollten zum anklappen sein. Ich habe bereits Traktorspiegel/Baggerspiegel gefunden, welche passen. Diese sind jedoch nicht zum anklappen.

Geniest das wahrscheinlich letzte schöne Wochenende des Jahres....

Gruß Mike
Wenn es funktioniert, ist es kein Abenteuer...
Der Umbau: viewtopic.php?f=35&t=94627
Mein Neuer: viewtopic.php?f=17&t=101033

Borsty
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2020-07-11 15:56:32
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Spiegelgrößen

#2 Beitrag von Borsty » 2023-10-21 6:42:18

Moin Mike
Kenne Mekra oder Unitruck Ltd aus meiner Konstrukteurszeit bei nem Agrar-Nutzfahrzeugzubehörhersteller und Anderes. Bei Mekra oder Unitruck LTD kannste eventuell nach Deinen Massen gucken und Nummern raussuchen. Oder suchst Du inkl. den Spiegelarmen mit dieser Ausladung? Hier ne Übersicht diverser Spiegel aus dem Agrarbereich. Nach unten scrollen, etwa mitte des Katalogs. LKW Katalog mit allen finde ich leider nicht mehr.
Gruss Uwe
Edit. Gefunden Katalog Mekra Dort hats auch die Halterungen mit Massangaben. Halter SK sind wenns Armmasse sind von Dir zu gross.

Benutzeravatar
IvecoMike
Schlammschipper
Beiträge: 475
Registriert: 2019-01-17 14:01:05
Wohnort: Berlin

Re: Spiegelgrößen

#3 Beitrag von IvecoMike » 2023-10-23 11:47:38

Borsty hat geschrieben:
2023-10-21 6:42:18
Moin Mike
Kenne Mekra oder Unitruck Ltd aus meiner Konstrukteurszeit bei nem Agrar-Nutzfahrzeugzubehörhersteller und Anderes. Bei Mekra oder Unitruck LTD kannste eventuell nach Deinen Massen gucken und Nummern raussuchen. Oder suchst Du inkl. den Spiegelarmen mit dieser Ausladung? Hier ne Übersicht diverser Spiegel aus dem Agrarbereich. Nach unten scrollen, etwa mitte des Katalogs. LKW Katalog mit allen finde ich leider nicht mehr.
Gruss Uwe
Edit. Gefunden Katalog Mekra Dort hats auch die Halterungen mit Massangaben. Halter SK sind wenns Armmasse sind von Dir zu gross.
Top!!
Sowas hatte ich gesucht. Leider sind bei den Teilehändlern nie Maßangaben dabei! Das hat die Suche doch etwas erschwert...

Danke!
Wenn es funktioniert, ist es kein Abenteuer...
Der Umbau: viewtopic.php?f=35&t=94627
Mein Neuer: viewtopic.php?f=17&t=101033

Antworten