HANOMAG - suche "3. Gang" / Ersatzteil

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ph
süchtig
Beiträge: 685
Registriert: 2010-10-11 21:16:29
Wohnort: Bamberg

HANOMAG - suche "3. Gang" / Ersatzteil

#1 Beitrag von ph » 2018-02-05 20:17:31

Hallo,

nachdem ich in meinen Hano ja ein neu gelagertes Getriebe eingebaut habe will ich mir nun ein Ersatzgetriebe zusammenschrauben.

Ich hab noch eines, doch das hat Zahnausfall im 3. Gang (siehe hier: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 31&t=76806 ).

Also ich vermute, dass es das Zahnrad vom 3. ist, denn der hat sich im Sommer ja gaaanz böse angehört.

Ich hab euch mal ein Bild gemacht.

:search: Hat jemand noch so ein Zahnrad oder die untere Welle?
:search:
Bin für jede Hilfe dankbar, denn wer weiß wie lang das neue Getriebe hält.

Bis denn,
einen schönen Abend noch,
Ralph.
Dateianhänge
P1140056.jpg

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: HANOMAG - suche "3. Gang" / Ersatzteil

#2 Beitrag von Freddy » 2018-02-05 21:23:04

Moin,
Ich behaupte mal Zahnräder vom 3ten gibt es keine, aber diverse getribe mit kaputem 3ten, das ist die Schwachstelle und tritt auf wenn das Getriebe nicht oft genug neu gelagert wird.

Suche lieber nach einem Lagersatz fürs neue und tausche die Lager alle 30-50tsd km.

Gruß

Freddy

Benutzeravatar
ph
süchtig
Beiträge: 685
Registriert: 2010-10-11 21:16:29
Wohnort: Bamberg

Re: HANOMAG - suche "3. Gang" / Ersatzteil

#3 Beitrag von ph » 2018-02-05 22:53:25

Hallo Freddy,

nen Lagersatz hab ich schon.

Ich hätt halt nur gern ein Tauschgetriebe,
falls es mal schnell gehen muss.

Und auf Verdacht alle 30.000km zu tauschen - hmm ...
... wenn nix kommt, tja, dann muss ich wohl.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen 3. Gang im Keller liegen!

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: HANOMAG - suche "3. Gang" / Ersatzteil

#4 Beitrag von Lasterlos » 2018-02-05 23:40:47

Den 3. Gang hab ich schon vor über 30 Jahren gesucht.................als man noch Briefe geschrieben hat :D
hab dann ein Ersatzgetriebe genommen

Markus

Antworten