Schwarzer Rauch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schwarzer Rauch

#1 Beitrag von Gordie » 2018-01-29 3:22:54

Hallo aus Australien.

Wir sind nun nicht mehr allzuweit vom RTL dschungelcamp entfernt :joke:
Jedenfalls ist es hier etwas bergiger und uns fällt auf das der Wagen bei den anstrengenden berg auf fahrten schwarz aus dem Auspuff qualmt.
Gehe ich recht in der Annahme das dieses an den Einspritzdüsen liegt und wenn ja wie heissen die auf englisch?
Oder kann es eine andere ursache haben?
Bei tausch der einspritzdüsen, hat der wagen dann mehr Leistung?


So sonnige grüsse

Arno und Nicole


PS
Ein neuer bloogeintrag ist auch fertig.


https://wonderbruecke.jimdo.com/2018/01 ... ueensland/

Beauceron
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2015-11-03 10:56:03
Wohnort: Bedburg

Re: Schwarzer Rauch

#2 Beitrag von Beauceron » 2018-01-29 9:37:27

Hallo Ihr zwei,

keine Sorge ist beim HZJ78 eigentlich normal.

Da der gute keinen Turbo hat, bekommt er in der höhe einfach zu wenig Sauerstoff und fängt an schwarz zu Rauchen.

Ob mit oder ohne Höhenkompensation ist da fast schon egal.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Schwarzer Rauch

#3 Beitrag von Lobo » 2018-01-29 10:57:08

Schaut mal nach dem Luftfilter
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Schwarzer Rauch

#4 Beitrag von FamilieJacobs » 2018-01-29 12:51:57

Hallo,
ich denke auch das das bei dem Auto in den Höhen normal ist. Die Werkstätten da unten kennn sich ja mit den Autos gut aus, frag mal nach Diesel Injectors, das müsste klappen.
Wir hatten 2007/2008 ein ähnliches Auto von Britz da unten. war ein toller Wagen :-) Wir sind von Alice über Kings Canyon, Cooper Pedy nach Adelaide, Melbourne, Sydney gefahren.
Dann noch knapp 3 Wochen um Perth.
Geiles Land!
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Antworten