Allrad-LKW-Gemeinschaft

Allrad-LKW-Gemeinschaft - mit freundlicher Unterstützung von www.noris.net
Aktuelle Zeit: 2018-01-18 23:49:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PS beim Hanomag AL28 ?
BeitragVerfasst: 2017-11-30 14:54:22 
neues Mitglied

Registriert: 2017-11-30 13:17:26
Beiträge: 4
Moin,

ich suche jetzt schon mehrere Stunden im Forum und lese lauter interessante Beiträge. Das richtige war jedoch noch nicht dabei.
Kennt jemand einen Hanomag AL 28 der mit mehr als 100PS fahrtüchtig und Zugelassen ist?
Mich würde interessieren, wenn es so etwas gibt, wo derjenige ein Gutachten über die Rahmensteifheit herbekommen hat ?


Mit freundlichen Grüßen,

Jan


:search:


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PS beim Hanomag AL28 ?
BeitragVerfasst: 2017-11-30 19:09:45 
süchtig
Benutzeravatar

Registriert: 2006-10-03 21:42:44
Beiträge: 972
Wohnort: Wachendorf
Da ist es wahrscheinlich einfacher einen anderen Prüfer zu finden der die Rahmensteifheit selbst beurteilt.

_________________
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!

Chevy Blazer


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PS beim Hanomag AL28 ?
BeitragVerfasst: 2017-11-30 22:08:30 
neues Mitglied

Registriert: 2017-11-30 13:17:26
Beiträge: 4
Wo gibt es in Norddeutschland solch einen Prüfer?

:unwuerdig:


Ps: oder doch ein Rahmengutachten?


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PS beim Hanomag AL28 ?
BeitragVerfasst: 2017-11-30 23:25:01 
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 2010-12-21 14:34:46
Beiträge: 346
Hallo,

es gibt einen Hanomag AL 28 mit OM364 LA mit 140PS. Ich hab im Hano OM364 mit 90PS. Bvor der Rahmen sich kaputt dreht machste mit dem Motor den Antriebsstrang kaputt. Deswegen hat der Hano mit 140PS permanenten Allrad un das Drehmoment auf beide Achsen zu verteilen.

Gruß

_________________
Fahre lieber langsam und individuell als dumm und schnell!


Nach oben
 Profil      
 
 Betreff des Beitrags: Re: PS beim Hanomag AL28 ?
BeitragVerfasst: 2017-12-01 8:44:30 
neues Mitglied

Registriert: 2017-11-30 13:17:26
Beiträge: 4
Das ist ja mal interessant. Die 140PS liegen ja weit über der magischen 40% Grenze. Ich spreche von einer 40% Grenze da mir von der Zulassungsstelle hier gesagt wurde, dass die Leistungsvergrößerungen über 40% nur mit einem Rahmensteifheitsbeleg eintragen können. Mir wurden Kosten von 2500Euro genannt.

"Gesetzloser Saarländer" wer hat denn den 140PS Hanomag? (...um mal freundlichst nachzufragen wie der den eintragen lassen konnte oder ob er wenigstens einen Tipp hat...)


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PS beim Hanomag AL28 ?
BeitragVerfasst: 2017-12-01 14:06:35 
Forumsgeist
Benutzeravatar

Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Beiträge: 5657
Wohnort: ***D-96158***
zu deinen %-Angaben:
Es gibt ein Merkblatt für M1-Fahrzeuge in welchen es diese Angaben gibt. Für den AL28 ist dieses nicht zwingend...(Weil Fahrzeugklasse nicht aufgeführt....)
Das die Zulassungsstelle sowas "weiss" finde ich erstaunlich.
Gruss
Kami

_________________
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.


Nach oben
 Profil      
 
 Betreff des Beitrags: Re: PS beim Hanomag AL28 ?
BeitragVerfasst: 2017-12-01 18:07:49 
neues Mitglied

Registriert: 2017-11-30 13:17:26
Beiträge: 4
Hey, danke.
Das schafft ja Hoffnung. Ich habe so ein Merkblatt in dem das drin steht nicht gefunden.
Aber auch nichts das Gegenteiliges.
Das kommt dabei raus wenn man alles einfach glaubt
ohne nachzulesen.


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum