Allrad-LKW-Gemeinschaft

Allrad-LKW-Gemeinschaft - mit freundlicher Unterstützung von www.noris.net
Aktuelle Zeit: 2018-01-20 7:18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glühstift / Ventile Iveco 9016
BeitragVerfasst: 2017-11-26 18:48:47 
infiziert

Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Beiträge: 49
Wohnort: Hutzelgrund
Guten Abend,

ich möchte unsere Woki fit für die Skisaison machen. :D

Es steht eine Ventileinstellung und ein neuer Glüstift für die Flammstartanlage an.

Hierfür benötige ich die Einstellwerte und die Teilenummern für Deckeldichtung und Glühstift.

Im voraus vielen Dank für die Infos, Floh

_________________
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühstift / Ventile Iveco 9016
BeitragVerfasst: 2017-11-26 21:11:50 
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 2016-03-20 2:34:52
Beiträge: 303
Nabend,
Probier's Mal mit der Motornummer über einen Deutz-Händler oder online über das Ersatzteilprogramm von Deutz . Kolben & Seeger kann dir sowas auch besorgen.

Grüsse
Steffen

_________________
Das Herz schlägt Deutz

Was'n ALG?
-Is mein Facebook!


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühstift / Ventile Iveco 9016
BeitragVerfasst: 2017-11-27 11:07:57 
abgefahren
Benutzeravatar

Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Beiträge: 2488
Wohnort: Hückeswagen
... Ventile Ein-/Auslass 0,15 + 0,05 mm
Glühstift hab ich bisher nur einmal zum Test benutz, nie weil ich ihn gebraucht hätte. Siehe Zeichnung, kein Preis angegeben (und keine Nummer). Müsste man dort anfragen.

Gruß, Marcel


Dateianhänge:
Flammglüh.jpg
Flammglüh.jpg [ 66.29 KiB | 613-mal betrachtet ]

_________________
- Punkt 1 erreicht, THW Iveco 90-16 ist zu Hause (07.11.2014)
- Punkt 2 erreicht, LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014)
- Punkt 3 erreicht, geänderte Fahrzeugart begutachtet (19.01.2015)
- Punkt 4 erreicht, Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015)
- Punkt 5 erreicht, Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015)
- Punkt 6 erreicht, H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühstift / Ventile Iveco 9016
BeitragVerfasst: 2017-11-27 11:26:31 
Rauchsäule des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Beiträge: 18454
Wohnort: 79... WT (Ba-Wü)
... meine Flammstartanlage ist erstens nutzlos und zweitens meist kaputt ... ich würde das Ding einfach totlegen ...

Gruss Ulf

_________________
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühstift / Ventile Iveco 9016
BeitragVerfasst: 2017-11-27 12:13:44 
LKW-Fotografierer
Benutzeravatar

Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Beiträge: 104
Wohnort: Darmstadt
Hoi,

also... der Deutz läuft auch ohne Flammstart bei -3 Grad (kälter war es bis jetzt nicht) an aber doch sehr mühsam und mit unglaublich viel Nebel (so ab 10 Grad wirds immer heftiger). Mit Flammstart verschwindet der Dampf bei mir fast komplett und er läuft auch viel schneller rund (wenn nachgeflammt wird)... die Nachbarn wollten ohne glühen schon die Feuerwehr rufen :eek:

Es braucht halt ewig... 2min... da fällt einem fast der Finger ab.

Einstellwerte... in meiner TDV steht für den BF6L913: Einlass 0,15, Auslass 0,15 (Motor kalt)... muss ich auch noch machen. Find das komisch, dass Ein und Auslass die gleichen Werte haben...


Gruß vom Nils

_________________
Magirus 168M11 FL


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühstift / Ventile Iveco 9016
BeitragVerfasst: 2017-11-27 16:18:07 
Forenteam
Benutzeravatar

Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Beiträge: 6823
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Hallo,

die Flammkerze müsste die BERU 167G sein.

Ulfs Auto ist manchmal etwas komisch, frisst z.B. Getriebe, von daher würde ich also nicht extrapolieren :ninja: Natürlich springen die Kisten auch so an, mit Flammstart ist es aber deutlich angenehmer ;)

Gruß
Uwe

_________________
Zum Glück hab ich kein Laster

-------------------------------------------

Der Fahrer hört den Klang der Meise,
der Motor läuft, doch läuft er leise.
Die Wasserkühlung dämpft die Töne,
das ist am HANOMAG das Schöne


Nach oben
 Profil Website besuchen     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühstift / Ventile Iveco 9016
BeitragVerfasst: 2017-11-28 7:49:58 
infiziert

Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Beiträge: 49
Wohnort: Hutzelgrund
Moin und Danke für die Infos,

ja ich benötige eine Flammstartanlage da auf über 2000m und -16° die Woki nur mit Wiederwillen anspringt.

Bis dann alle Zylinder gleich laufen und der Rauch erträglich wird dauert es gefühlte 1- 2 Minuten ? -> kann nicht gesund sein !

Bis 0 ° und im Flachland ist alles top, aber wir machen in den Ferien eine Alpenkreuzfahrt und da ist es bekanntlich etwas kälter ;)

Schönen Tag, Floh

_________________
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühstift / Ventile Iveco 9016
BeitragVerfasst: 2017-11-28 9:27:52 
Rauchsäule des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Beiträge: 18454
Wohnort: 79... WT (Ba-Wü)
... eine halbe Stunde Vorheizen mit der Luft-Standheizung bringt wirklich was ... dazu den Warmluftschlauch einfach in den Kühlerlüfter blasen lassen ...

Gruss Ulf

_________________
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühstift / Ventile Iveco 9016
BeitragVerfasst: 2017-11-28 13:51:27 
abgefahren
Benutzeravatar

Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Beiträge: 2488
Wohnort: Hückeswagen
M+M-Woki hat geschrieben:
Moin und Danke für die Infos,

ja ich benötige eine Flammstartanlage da auf über 2000m und -16° die Woki nur mit Wiederwillen anspringt.

Bis dann alle Zylinder gleich laufen und der Rauch erträglich wird dauert es gefühlte 1- 2 Minuten ? -> kann nicht gesund sein !

Bis 0 ° und im Flachland ist alles top, aber wir machen in den Ferien eine Alpenkreuzfahrt und da ist es bekanntlich etwas kälter ;)

Schönen Tag, Floh


Tank mal Shell VPower Diesel (ja ich meine das ernst) und schau ob es einen Unterschied macht. Mache ich immer wenn ich weiß die Kiste steht länger oder es geht hoch hinauf.

Wenn meiner wochenlang gestanden hat bei unter -10 ° springt er trotzdem innerhalb 1-2 Sekunden an - klar qualmt er dann etwas aber das lässt sehr schnell nach (vielleicht 15-20 Sekunden). Die Feuerwehr wollte noch niemand rufen.

Gruß, Marcel

_________________
- Punkt 1 erreicht, THW Iveco 90-16 ist zu Hause (07.11.2014)
- Punkt 2 erreicht, LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014)
- Punkt 3 erreicht, geänderte Fahrzeugart begutachtet (19.01.2015)
- Punkt 4 erreicht, Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015)
- Punkt 5 erreicht, Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015)
- Punkt 6 erreicht, H Gutachten erteilt (15.12.2015)


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühstift / Ventile Iveco 9016
BeitragVerfasst: 2017-11-30 3:33:09 
süchtig
Benutzeravatar

Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Beiträge: 627
Wohnort: Ecuador
Hallo Floh,
kann deine Erfahrungen bestätigen. Kälte und Höhe beeinflussen das Startverhalten ganz gewaltig. Ohne Flammstartanlage hätte ich den Motor in den Hochlagen der Anden morgens nicht zum Laufen gebracht.
Jens


Nach oben
 Profil      
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum