Hallo ihr,
der Verkäufer hat leider keine Ahnung und ich auch nicht. Erkennt jemand von euch das Teil zw Kupplungsglocke und Getriebe? Ist das ein Vorschaltgetriebe?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Grüßle Basti
Ist das da ein Vorschaltgetriebe?
Moderator: Moderatoren
-
- LKW-Fotografierer
- Beiträge: 125
- Registriert: 2017-11-08 18:52:40
- Wohnort: Bawü
-
- Selbstlenker
- Beiträge: 154
- Registriert: 2010-03-01 17:24:22
- Wohnort: JENA
Re: Ist das da ein Vorschaltgetriebe?
hallo,
ja,da sieht danach aus.
ein typenschild würde aussagekräftiger seien
ansonsten einfach mal die umdrehungen zählen,vor und nach dem verschalten des vorderen hebels
beste grüße aus thüringen
ja,da sieht danach aus.
ein typenschild würde aussagekräftiger seien
ansonsten einfach mal die umdrehungen zählen,vor und nach dem verschalten des vorderen hebels
beste grüße aus thüringen
bullyschmiede
-
- LKW-Fotografierer
- Beiträge: 125
- Registriert: 2017-11-08 18:52:40
- Wohnort: Bawü
Re: Ist das da ein Vorschaltgetriebe?
Ich frag weil nur auf dem eigentlichen Getriebe ein Typschild ist, da steht nichts von Vorschaltgetriebe aber was von Nebenabtrieb 1/1. Gibt es Nebenabtriebe die direkt am Eingang weggehen?
Das Getriebe ist so weit weg und der wo es hat ist etwas umständlich. Naja, vielleicht bekomme ich ihn dazu mal zu drehen und zu zählen. Oder dazu ein Bild von der anderen Seite zu machen, wenn hinten ein eindeutiger Nebenabtrieb ist wirds wohl ein Vorschaltgetriebe sein.
Basti
Das Getriebe ist so weit weg und der wo es hat ist etwas umständlich. Naja, vielleicht bekomme ich ihn dazu mal zu drehen und zu zählen. Oder dazu ein Bild von der anderen Seite zu machen, wenn hinten ein eindeutiger Nebenabtrieb ist wirds wohl ein Vorschaltgetriebe sein.
Basti
Re: Ist das da ein Vorschaltgetriebe?
Hallo Basti
beim Unimog ist der Nebenabtrieb vor dem Hauptbetriebe. Beim LKW ist mir sowas nicht bekannt. Den Nebenantrieb kannst doch einfach testen.Wenn du das Getriebe vor die hast, ist die Überprüfung einfach. Den großen Gang einlegen, i.d.R. 1:1 und an der Eingangswelle drehen. Beim Umschalten muss sich dann ein Drehzahlunterschied bemerkbar machen.
beim Unimog ist der Nebenabtrieb vor dem Hauptbetriebe. Beim LKW ist mir sowas nicht bekannt. Den Nebenantrieb kannst doch einfach testen.Wenn du das Getriebe vor die hast, ist die Überprüfung einfach. Den großen Gang einlegen, i.d.R. 1:1 und an der Eingangswelle drehen. Beim Umschalten muss sich dann ein Drehzahlunterschied bemerkbar machen.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch