Allrad-LKW-Gemeinschaft

Allrad-LKW-Gemeinschaft - mit freundlicher Unterstützung von www.noris.net
Aktuelle Zeit: 2018-01-22 4:11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist das da ein Vorschaltgetriebe?
BeitragVerfasst: 2017-11-22 13:17:45 
LKW-Fotografierer

Registriert: 2017-11-08 18:52:40
Beiträge: 133
Wohnort: Bawü
Hallo ihr,
der Verkäufer hat leider keine Ahnung und ich auch nicht. Erkennt jemand von euch das Teil zw Kupplungsglocke und Getriebe? Ist das ein Vorschaltgetriebe?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Grüßle Basti
Dateianhang:
gv.JPG
gv.JPG [ 128.6 KiB | 750-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil      
 
BeitragVerfasst: 2017-11-22 14:58:26 
infiziert

Registriert: 2010-03-01 17:24:22
Beiträge: 55
Wohnort: JENA
hallo,
ja,da sieht danach aus.
ein typenschild würde aussagekräftiger seien
ansonsten einfach mal die umdrehungen zählen,vor und nach dem verschalten des vorderen hebels
beste grüße aus thüringen

_________________
bullyschmiede


Nach oben
 Profil      
 
BeitragVerfasst: 2017-11-22 23:36:48 
LKW-Fotografierer

Registriert: 2017-11-08 18:52:40
Beiträge: 133
Wohnort: Bawü
Ich frag weil nur auf dem eigentlichen Getriebe ein Typschild ist, da steht nichts von Vorschaltgetriebe aber was von Nebenabtrieb 1/1. Gibt es Nebenabtriebe die direkt am Eingang weggehen?
Das Getriebe ist so weit weg und der wo es hat ist etwas umständlich. Naja, vielleicht bekomme ich ihn dazu mal zu drehen und zu zählen. Oder dazu ein Bild von der anderen Seite zu machen, wenn hinten ein eindeutiger Nebenabtrieb ist wirds wohl ein Vorschaltgetriebe sein.
Basti


Nach oben
 Profil      
 
BeitragVerfasst: 2017-11-23 20:01:41 
abgefahren

Registriert: 2007-01-17 23:42:46
Beiträge: 1181
Hallo Basti
beim Unimog ist der Nebenabtrieb vor dem Hauptbetriebe. Beim LKW ist mir sowas nicht bekannt. Den Nebenantrieb kannst doch einfach testen.Wenn du das Getriebe vor die hast, ist die Überprüfung einfach. Den großen Gang einlegen, i.d.R. 1:1 und an der Eingangswelle drehen. Beim Umschalten muss sich dann ein Drehzahlunterschied bemerkbar machen.

_________________
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch


Nach oben
 Profil      
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum