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BeitragVerfasst: 2017-11-15 21:13:34 
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Hallo
Bei meinem Man 8136 drückt der Kompessor Motoröl in die Luftleitung ,nach Instandsetzung (überholsatz Kolben Ringe)ist das Problem immer noch vorhanden.Was kann ich tun um das Problem zu lösen.Ein neuer kompressor ist ziemlich teuer!Hat jemand eine Idee?

Grüße Jürgen


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BeitragVerfasst: 2017-11-16 9:16:10 
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Hallo,

wie ist das Verschleißbild des Zylinders? Kreuzschliff noch erkennbar? Oder hast Du ihn bei der Instandsetzung schon honen lassen?

Gruß
Uwe

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BeitragVerfasst: 2017-11-16 10:09:04 
neues Mitglied

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Beiträge: 7
Hallo Uwe
Ich habe es vor einem halben Jahr in der Werkstatt machen lassen ,daher weil ich das nicht!
Habe am Ausblasventil einen Schlauch mit einer Plastikflasche befestigt.Nach 2000km währe etwa 300ccm Öl ausgetreten.Ein kurbelgehäuse mit Zylinder ist kurzfristig nicht lieferbar.Wir wollen eigentlich Anfang Dezember für 4Mon.nach Grichenland,kann ich das mit dem Schadensbild wagen?

Gruß Jürgenß


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BeitragVerfasst: 2017-11-16 10:30:00 
Forenteam
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Hallo Jürgen,

150ml pro 1000 km ist schon ein Wort, was sagt denn die Werkstatt dazu? Vielleicht haben die ja einen Motorenbauer an der Hand, der den Zylinder schleifen kann.

Ansonsten halt so fahren und Öl nachkippen ;)

Grüße
Uwe

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BeitragVerfasst: 2017-11-16 23:22:11 
LKW-Fotografierer
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Beiträge: 131
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Hallo Jürgen,
wenn dein Luftpresser so viel Öl in die Druckluftanlage fördert gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder es wird angesaugt oder der Luftpresser ist total verschlissen und fördert so das Öl in deine Anlage.
Bekommt der Luftpresser ausreichend Luft ? Ein beladener Luftfilter kann so etwas auslösen. Du kannst mal den Ansaug am Luftpresser entfernen und prüfen ob der Luftpresser genau soviel Öl fördert.
Wenn diese Prüfung nichts bringt muß ein neuer Luftpresser her oder deiner muß repariert werden.
Wenn man dir hier helfen soll, müsstest du mal ein Bild vom Luftpresser einstellen, möglich mit dem Typ-Schild.
Viel Erfolg
Grüße Stefan

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Ständig müssen wir kaufen, wegwerfen, kaufen
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Wir bezahlen mit unserer Lebenszeit, die wir aufwenden mussten,
um dieses Geld zu verdienen.
Der Unterschied ist:Leben lässt sich nicht kaufen
Es vergeht einfach
Es ist schrecklich, dein Leben zu verschwenden,
indem du deine Freiheit verlierst.

Jose Mujica


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BeitragVerfasst: 2017-11-17 1:21:25 
süchtig
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Registriert: 2006-10-06 15:01:33
Beiträge: 652
Tach Jürgen,

Vielleicht könnte es auch eine Option sein bei den üblichen Verdächtigen Händlern nach nem gebrauchten zu Fragen. Die Karren waren schließlich beim Militär recht beliebt.

beste Grüße,

Till


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BeitragVerfasst: 2017-11-17 10:31:12 
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Beiträge: 7
Hallo
Hier mal 2Bilder die TypenNr.411 141 9100 der Presser hat knapp 80000Km gelaufen.
Danke Gruß Jürgen


Dateianhänge:
B97147ED-A33F-47BF-9A95-9E7F7E771013.jpeg
B97147ED-A33F-47BF-9A95-9E7F7E771013.jpeg [ 178.98 KiB | 805-mal betrachtet ]
F915BBE3-50CF-4F4A-93B6-A19833881E67.jpeg
F915BBE3-50CF-4F4A-93B6-A19833881E67.jpeg [ 178.98 KiB | 805-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: 2017-11-17 10:33:20 
neues Mitglied

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Beiträge: 7
Hier noch das Typenschild


Dateianhänge:
D98BD7B2-C8E4-4BDA-A0D5-4BFF2A0A2E90.jpeg
D98BD7B2-C8E4-4BDA-A0D5-4BFF2A0A2E90.jpeg [ 217.99 KiB | 805-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: 2017-11-17 11:00:11 
Forenteam
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Beiträge: 6819
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Hallo,

als 411 141 910 7 gibt's den Luftpresser als AT-Teil - hier für 800 EUR:

https://www.trucksystems.de/Wabco-Einzy ... -141-910-7

Gruß
Uwe

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BeitragVerfasst: 2017-11-17 11:15:48 
LKW-Fotografierer
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Hallo Jürgen,
bei deinem Luftpresser ist das Gehäuse und der Zylinder ein Teil, mann kann zum Reparieren den Zylinder nur aufbohren und honen,
den dafür erforderlichen Kolben in Übermaß ( Teil 14 ) wird von WABCO nicht angeboten. ( geht also nicht )
Wenn eine längere Reise ansteht kann ich nur empfehlen den von Uwe verlinkten Kompressor zu verbauen.
Aber prüfe erst ob der Kompressor nicht schon Öl ansaugt!
Grüße Stefan


Dateianhänge:
b114112a.jpg
b114112a.jpg [ 204.22 KiB | 785-mal betrachtet ]

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BeitragVerfasst: 2017-11-17 20:35:00 
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Beiträge: 7
Hallo Stefan
Ich habe das Ansaugrohr getrennt ,der Ansaugstutzen ist trocken das Rohr zum Ansaugtrackt Richtung Luftfilter ist frei!Meinst du ich sollte den Druckluftausgang lösen?
Gruß Jürgen


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BeitragVerfasst: 2017-11-18 22:28:27 
süchtig
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Registriert: 2006-10-06 15:01:33
Beiträge: 652
das wären auch noch Möglichkeiten:

Der Händler scheint versiert, im Online Katalog nichts, nachfragen könnte aber lohnen:
http://www.add2car.de/man-ersatzteile/g ... fl/1000909

Schlachtfahrzeug, hat ne Servo, d.h. es müsste der richtige Kompressor drinnen sein...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-276-1496

hier ein Motor mit Servo und Kompressor
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-276-7418

und der hier eventl auch:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-276-5936

Grüße,

Till


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BeitragVerfasst: 2017-11-23 13:38:51 
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Beiträge: 7
Hallo Uwe
Ich habe mich für deinen Tip entschieden und den Presser bei der Firma bestellt
Danke Gruß Jürgen


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BeitragVerfasst: 2017-11-23 16:35:12 
abgefahren

Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Beiträge: 2483
Wohnort: 84556 kastl
perlhuhn hat geschrieben:
Hallo Uwe
Ich habe mich für deinen Tip entschieden und den Presser bei der Firma bestellt
Danke Gruß Jürgen

sehr gute Entscheidung.
Die 7 als letzte Ziffer (statt der 0) bedeutet, dass es sich um ein werksueberholtes Austauschteil handelt.
Mfg
Sico


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