Flammstartanlage am G90

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1517
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Flammstartanlage am G90

#1 Beitrag von dibbelinch » 2017-10-28 19:55:32

Moin zusammen,

noch mal ne Frage zu Startverhalten an kalten Tagen. Nachdem ich ja nun, wie im anderen Fred beschrieben, die Vorzüge des Fliessverbesserers entdeckt habe, hat sich das Satrtverhalten unseres G90 bei niedrigen Temperaturen schon stark gebessert.
Aber ich finde, dass es (nach Beschreibungen anderer Besitzer) noch ein bisschen besser sein könnte. Nun hatte ich immer die Flammstartanlage im Verdacht, nicht richtig zu arbeiten, bin aber erst jetzt, am Ende einer Etappe, dazu gekommen, sie mir mal anzusehen. Leider nicht so genau, wie ich wollte, weil mein grosser Schlüsselsatz (ab 19mm aufwärts) einen von mir nicht autorisierten Besitzwechsel erfahren hat :motz: .

Deshalb konnte ich nur folgendes machen: Den elektrischen Anschluss der Glühkerze lösen und dann mal den Widerstand (vom Anschluss zur Motormasse) messen. Da zeigte mein Multimeter einen unendlich hohen Wert. Ich hätte da einen einfaches Widerstands-Heizelement mit maximal einigen 10 Ohm erwartet. Also schlussfolger ich messerscharf: Die Glühkerze ist hinüber.

Nun meine Fragen:
1. Sehe ich das richtig oder mache ich einen Denkfehler?
2. Glühkerze und Zerstäuberdüse scheinen eine Einheit zu bilden, die zusammen losgeschraubt werden. Ist das so Usus? Oder habe ich da was übershen.

Danke für Eure Hilfe,
Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24363
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Flammstartanlage am G90

#2 Beitrag von Ulf H » 2017-10-28 19:58:01

... 2. ja, die gesamte Flammglühkerze ist ein unteilbares Element ... kaputt sind die bei mir auch dauernd ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten