Mit dem 917er durch das Wohnzimmer ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Transalp
süchtig
Beiträge: 879
Registriert: 2011-05-15 18:14:53

Mit dem 917er durch das Wohnzimmer ...

#1 Beitrag von Transalp » 2017-09-03 10:27:12

... (das zukünftige) eines Mitarbeiters.

Das Geläuf war nach längerem Starkregen Grundlos, der Einsatz jedoch nicht grundlos.

Mittels 9m Mast und einer Panono haben wir ein Kugelpanorama aufgenommen, um die späteren Aus- und Einsichten zu visualisieren.



Das folgende spektakuläre Offroadvideo zeigt, dass ich die Funktion meiner Sperren, insbesondere die der HA mal auf Funktion überprüfen sollte.

https://vimeo.com/232209742

Mittel- und HA-Sperre waren aktiviert, Geländeuntersetzung OFF.

Gruß Ernst
Zuletzt geändert von Transalp am 2017-09-03 10:32:34, insgesamt 1-mal geändert.
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

Benutzeravatar
Transalp
süchtig
Beiträge: 879
Registriert: 2011-05-15 18:14:53

Mit dem 917er durch das Wohnzimmer ...

#2 Beitrag von Transalp » 2017-09-03 10:32:06

Hier noch ein Bild der PanonoBild

und für Interessierte der Link zur Kamera
https://www.panono.com/de

Ernst


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

Benutzeravatar
Pitmaster
süchtig
Beiträge: 973
Registriert: 2016-10-18 8:23:40
Wohnort: Westerwald

Re: Mit dem 917er durch das Wohnzimmer ...

#3 Beitrag von Pitmaster » 2017-09-03 11:59:15

Hallo Ernst,

das ist ja ein tolles Spielzeug. Ich habe gerade auf der Seite rumgeschaut unter Panoramen. Naja hab ich gedacht, wer solche Bilder mag. Dann wollte ich die Seite schließen und tippte unbeabsichtigt auf eins der Panoramen, es öffnete sich ein neues Fenster und WOW, was ist das denn. Das Bild dreht sich exakt wie ich mein Ipad bewege. Habe fast alle mal durchgeschaut, absolut genial.
Der Preis ist na ja, aber ein tolles Spiel- bzw. Werkzeug ist es allemal.

Danke fürs Zeigen.

Ach so, wenn ihr euch das anschauen wollt nutzt unbedingt ein mobile device, Beim Desktoprechner ist der Effekt noch nicht ansatzweise gegeben.

Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl

Benutzeravatar
Transalp
süchtig
Beiträge: 879
Registriert: 2011-05-15 18:14:53

Re: Mit dem 917er durch das Wohnzimmer ...

#4 Beitrag von Transalp » 2017-09-03 14:00:43

Hallo Guido,

soweit ich weiß, wurde die Panono - Entwicklung durch eine Crowdfounding - Aktion Berliner Studenten möglich.

Die Panono ist m.E. nicht nur Spielzeug, sie ermöglicht auch die Dokumentation des Baufortschrittes oder beschleunigt die Bestandsaufnahme bei Baumaßnahmen.
Früher hat man irgendwelche Bilder geknipst, die sich entweder nicht mehr zuordnen ließen oder genau das Detail, welches von Interesse ist, war gerade nicht auf dem Bild.

Ich mag meine Panono, wenngleich man mit dem optionalen Selfiestick ein bisschen wie der Zauberer von Oz daherkommt und Sie einen optisch Fülliger erscheinen lässt, als dies subjektiv der Fall ist :angel: .

Gruß Ernst

PS: Das Auslösen durch Hochwerfen haben wir noch nicht getestet :bored:
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

Benutzeravatar
Transalp
süchtig
Beiträge: 879
Registriert: 2011-05-15 18:14:53

Re: Mit dem 917er durch das Wohnzimmer ...

#5 Beitrag von Transalp » 2017-09-09 8:47:48

So

da ich mich momentan mehr mit dem Ausbau beschäftige, hatte ich den Laster in der Werkstatt- die befindet sich 200m neben meiner Garage :rock:.
Es war tatsächlich so, dass keine der beiden Sperren wirksam war, trotz Anzeige am Amaturenbrett.

Der Druckluftschalter der Längssperre konnte den Bolzen der Sperre nicht zum Einrasten bringen.

Schalter wurde ausgetauscht, bei der HA - Sperre wurde die Mechanik gepflegt.

Sollte jetzt gehen.

Gruß Ernst

PS: Hier mal ein Beispiel einer Panono Aufnahme vom Laster aus.

https://www.panono.com/p/iwhsVkJJaoNU

Ist jetzt vom Motiv nicht besonders interessant, also nur um mal einen Eindruck zu bekommen.
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

Antworten