frostschutz behälter instand gesetzt von der bremse dann druckventil gereinigt leitungen überprüft sind dicht druckkessel ausgetauscht der alte war durchgerostet bremsflüssigkeit ausgetauscht und immer noch nicht mehr wie 3 bar druck auf dem kessel und wenn ich gas weg nehme fällt der druck aber langsamer wie vorher
was kann ich noch machen?
wo kann der fehler liegen
wer hat auch eine solche erfahrung mit der bremse gemacht und weiß abhilfe
bin für jede idee dankbar
uwe
brauche tipps zur bremsanlage maggi 125d10a
Moderator: Moderatoren
Re: brauche tipps zur bremsanlage maggi 125d10a
Weiter suchen nach der Leckage.
Dann könnte noch die Druckleitung vom Druckregler zum Kessel durch Rost zugewachsen sein. Dann bläst der Druckregler schon bei ca 3 bar ab.
mfg
Sico
Dann könnte noch die Druckleitung vom Druckregler zum Kessel durch Rost zugewachsen sein. Dann bläst der Druckregler schon bei ca 3 bar ab.
mfg
Sico
Re: brauche tipps zur bremsanlage maggi 125d10a
Druckleitung am kompressor fest, der wendel?
Ich würde am kompressor anfangen, ob der genug druck bringt und dann immer der leitung nach.
Druckregelventil richtig zusammengebaut und eingestellt?
Lg
Andy
Ich würde am kompressor anfangen, ob der genug druck bringt und dann immer der leitung nach.
Druckregelventil richtig zusammengebaut und eingestellt?
Lg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Re: brauche tipps zur bremsanlage maggi 125d10a
So wie ich es verstanden habe, verliert er auch im Stand Luft.
An Deiner Stelle würde ich mich erst mal mit einem Lecksuch-Spray bewaffnen und
Schritt für Schritt die Verschraubungen überprüfen.
Schau Dir die Leitung zwischen Motorbrems-Druckschalter und Abzweigung von der Hauptleitung
(..sitzt fahrerseitig unter dem Trittbrett..) genauer an.
Die 8mm Leitung rostet gerne durch.
Falls erfolglos, dann Sico`s Idee mit zugewachsenen Leitungen.
Und da stellt sich die Frage, ob die Anhängerleitungen noch aktiv sind.
Wenn ja, dann abklemmen. Braucht kein Mensch und eine Fehlerquelle weniger.
Ist immer noch keine Besserung in Sicht, dann ist es die Leitung zum
Kessel.
Dann wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen, diese auszutauschen.
Viel Glück
Michael
An Deiner Stelle würde ich mich erst mal mit einem Lecksuch-Spray bewaffnen und
Schritt für Schritt die Verschraubungen überprüfen.
Schau Dir die Leitung zwischen Motorbrems-Druckschalter und Abzweigung von der Hauptleitung
(..sitzt fahrerseitig unter dem Trittbrett..) genauer an.
Die 8mm Leitung rostet gerne durch.
Falls erfolglos, dann Sico`s Idee mit zugewachsenen Leitungen.
Und da stellt sich die Frage, ob die Anhängerleitungen noch aktiv sind.
Wenn ja, dann abklemmen. Braucht kein Mensch und eine Fehlerquelle weniger.
Ist immer noch keine Besserung in Sicht, dann ist es die Leitung zum
Kessel.
Dann wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen, diese auszutauschen.
Viel Glück
Michael
Armut ist ohne Geld gar nicht denkbar.
Mit aber auch nicht.
Gerhard Polt
Mit aber auch nicht.
Gerhard Polt