Steyr 680g 1968 - Hier fehlt was ??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zweiradantrieb
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2014-05-14 13:14:54
Wohnort: Duisburg

Steyr 680g 1968 - Hier fehlt was ??

#1 Beitrag von zweiradantrieb » 2017-07-25 15:44:44

Moin,

Hier Bilder: An dem Flansch zwischen Motor und Getriebe finde ich beim Abschmieren ein offenes Gewinde. Sieht so aus als ob das was mit Dichtscheibe hingehört. Was fehlt mir da ?

Bild
Bild

Rätselnde Grüße
Georg

PS: Ich vermute halt das da was fehlt weil ich ein Gewinde sehen kan. Leider geben meine Unterlagen nicht her was: Ist es eine simple Dichtschraube oder ein Abschmiernippel ?
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte kein Plastik

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Steyr 680g 1968 - Hier fehlt was ??

#2 Beitrag von OliverM » 2017-07-25 15:50:22

Da fehlt nix . Das ist die Kupplungsgehäuseentlüftung oder Kontrollbohrung für Leckagen des KW-Simmerringes oder des Simmerringes der Eingangswelle beim Getriebe. Bei manchen Motoren gibt es dazu (für Wasserdurchfahrten) einen sog. Wadingplug .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Antworten