wellendichtring Kurbelwelle Al28

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kaiserjaeger
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2017-07-13 9:08:36
Wohnort: Ostallgäu

wellendichtring Kurbelwelle Al28

#1 Beitrag von Kaiserjaeger » 2017-07-23 18:50:12

Hallo Zusammen,
Nachdem das Getriebe defekt ist und ich es ausgebaut habe , nahm ich mir auch die Kupplung
vor, was sich als richtig herausstellte , da diese total verglast ist.
Nun zur Frage:
Ich habe mir vorgenommen das Schwungrad abzubauen und den Wellendichtring der Kurbelwelle zu ersetzen.
Kann mir jemand sagen welche Maße die Dichtung hat?
Gruß aus dem Allgäu

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: wellendichtring Kurbelwelle Al28

#2 Beitrag von Freddy » 2017-07-23 19:01:36

Moin moin,

dort gibt es keinen Wedi sondern soeine Burgmannsche Filzdichtung die nie ganz dicht wird.
Einen Umbausatz auf Wedi bietet Detlef Stamer an, dabei kommt eine Hülse auf die Welle geschrumpft um eine Lauffläche herzustellen.

Viele Grüße

Freddy

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2113
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

#3 Beitrag von 2brownies » 2017-07-23 23:49:27

Servus,

den vom Freddy erwähnten Umbausatz kann ich dir empfehlen und würde auch Sinn ergeben, wenn du schon mal das Getriebe draußen hast.
Der Umbausatz ist super vorbereitet und gut erklärt und falls es fragen gibt, hilft der Detlef immer gerne weiter.

Grüße

Gesendet von meinem E6533 mit Tapatalk
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Antworten