Allrad - Vario abschleppen, was beachten?
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Allrad - Vario abschleppen, was beachten?
Hallo in die Runde,
werde das Fzg. abschleppen lassen müssen, weil Motor zwar läuft, aber kein Gas annimmt. 200 km stehen bevor
Gehe davon aus, dass das mit Stange passiert. Wäre das erste Mal und so tauchen Fragen auf.
Soll der Motor im Leerlauf laufen während des Abschleppens? Wie soll sonst Schmierung erfolgen?
Sorry für die mutmaßlich für die meisten hier blöde Frage.
werde das Fzg. abschleppen lassen müssen, weil Motor zwar läuft, aber kein Gas annimmt. 200 km stehen bevor
Gehe davon aus, dass das mit Stange passiert. Wäre das erste Mal und so tauchen Fragen auf.
Soll der Motor im Leerlauf laufen während des Abschleppens? Wie soll sonst Schmierung erfolgen?
Sorry für die mutmaßlich für die meisten hier blöde Frage.
Re: Allrad - Vario abschleppen, was beachten?
Das kommt auf deine Motor/Getriebekonfiguration an, aber grundsätzlich steht dazu alles in der Bedienungsanleitung.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: Allrad - Vario abschleppen, was beachten?
Ich kann mir vorstellen, daß Ihr nicht geschleppt werdet sondern aufgeladen. Die Jungs kennen sich dort aus und wissen wo niedrige Brücken sind. Wir wurden damals von Volli aus Borgarnes aus dem Hochland mit einem 18t MAN geholt, da hätte Dein Vario auch drauuf gepasst, und der steht noch auf seinen Rädern.
Viele Grüße
Armin
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Armin
Re: Allrad - Vario abschleppen, was beachten?
Variofahrer hat geschrieben:Hallo in die Runde,
werde das Fzg. abschleppen lassen müssen, weil Motor zwar läuft, aber kein Gas annimmt. 200 km stehen bevor
Gehe davon aus, dass das mit Stange passiert. Wäre das erste Mal und so tauchen Fragen auf.
Soll der Motor im Leerlauf laufen während des Abschleppens? Wie soll sonst Schmierung erfolgen?
Sorry für die mutmaßlich für die meisten hier blöde Frage.
Nich nur schmierung, auch der bremskraftverstärker und servolenkung funktionieren
Wenn abschleppen und motor läuft im standgas, dann laufen lassen.
bedinungsanleitung ok, guter hinweis, sowas liest man doch nicht.
Mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
- matthiasbut
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Re: Allrad - Vario abschleppen, was beachten?
Bei unserem Unfall in Norwegen wurden wir auf der Brille abgeschleppt.
Ich musst die hintere Kardanwelle ausbauen.
Wenn ich mich recht erinnere steht es auch so im Bordbuch.
Gruss
Matthias
Ich musst die hintere Kardanwelle ausbauen.
Wenn ich mich recht erinnere steht es auch so im Bordbuch.
Gruss
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- matthiasbut
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Re: Allrad - Vario abschleppen, was beachten?
danke für alle konstruktiven antworten!
thema hat sich vorerst erledigt, zumindest in seiner dringlichkeit
thema hat sich vorerst erledigt, zumindest in seiner dringlichkeit
-
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Re: Allrad - Vario abschleppen, was beachten?
Ich drück die Daumen, dass es etwas kleines ist.
Notiz an mich: 3-Achser Basis mit kleiner Schlafkabine und einem Vario als Beiboot hat was!
Ciao Ralf
Notiz an mich: 3-Achser Basis mit kleiner Schlafkabine und einem Vario als Beiboot hat was!
Ciao Ralf
- Variofahrer
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Re: Allrad - Vario abschleppen, was beachten?
doppelt
Zuletzt geändert von Variofahrer am 2017-06-28 21:03:59, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Allrad - Vario abschleppen, was beachten?
nach einem halben tag arbeit haben sie den störfaktor gefunden. das steuergerät für die flammstartanlage hat nässe abbekommen und ist innerlich darob empört unter hitzeentwicklung verkohlt.
schon vor der reise verhielt sich die anzeige für die flammstartanlage auffällig. mal leuchtete sie während der fahrt, mal flackerte sie und mal glomm sie vor sich hin. ich habe das der MB werkstatt meines bisher geringsten misstrauens mitgeteilt. sie haben die ursache offenbar nicht gefunden. es ging auch wieder eine weile gut, bis es hier auf Island wieder losging damit.
ursache war eindringende nässe. wasser ist es nicht, möglicherweise scheibenwaschzeugs. suche wird zu hause fortgesetzt, aber ersteinmal ist die steuereinheit ausgebaut worden und das gefährt fährt wieder wie es soll.
ein paar tausend euro für nicht ordentliche arbeit....
schon vor der reise verhielt sich die anzeige für die flammstartanlage auffällig. mal leuchtete sie während der fahrt, mal flackerte sie und mal glomm sie vor sich hin. ich habe das der MB werkstatt meines bisher geringsten misstrauens mitgeteilt. sie haben die ursache offenbar nicht gefunden. es ging auch wieder eine weile gut, bis es hier auf Island wieder losging damit.
ursache war eindringende nässe. wasser ist es nicht, möglicherweise scheibenwaschzeugs. suche wird zu hause fortgesetzt, aber ersteinmal ist die steuereinheit ausgebaut worden und das gefährt fährt wieder wie es soll.
ein paar tausend euro für nicht ordentliche arbeit....