Mercedes LK Spiegelarm gebrochen und festgerostet

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
xeon
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2017-05-09 6:12:49

Mercedes LK Spiegelarm gebrochen und festgerostet

#1 Beitrag von xeon » 2017-05-18 18:50:22

Hallo liebe Gemeinschaft,

an meinem LK 1317 ist der Spiegelarm gebrochen und der Spiegel weht jetzt wie eine Fahne im Wind. Da die nächste HU noch diesen Monat ansteht wollte ich den Spiegelarm gerne instand setzen, allerdings steckt der abgebrochende Teil bombenfest in der Hülse am Türschanier. Es ist bereits von oben komplett mit WD40 vollgelaufen und wenn ich mit der Zange stärker dran reiße habe ich Angst das Schanier abzureißen. Jetzt wollte ich mich an die Schwarmintelligenz wenden und fragen ob jemand noch eine Idee hat, wie man das Stück herausbekommt. Des weiteren sind die Spiegel beheizt und ich wollte mich erkundigen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie man den Spiegelarm einfach tauschen kann und das Kabel für die Spiegelheizung beibehält. Details auf nachfolgenden Bildern. Auf der Zeichnung ist es der untere Teil von Artikel 536.

Bild
Bild

Danke für die Mithilfe :)
Christian

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13473
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Mercedes LK Spiegelarm gebrochen und festgerostet

#2 Beitrag von lura » 2017-06-26 5:56:04

Das Stahlrohr wird in das Plastikteil eingegossen sein, da ist nix mit raus holen. Also am besten ne passende Hülse draufschrauben und verschweißen oder kleben. Kleben bekommt dem Kabel wahrscheinlich besser.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten