Anzeige für Öl- und Zylinderkopftemperatur

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mister Catdriver
Schrauber
Beiträge: 370
Registriert: 2012-12-27 23:28:52
Wohnort: Wild-Westallgäu

Anzeige für Öl- und Zylinderkopftemperatur

#1 Beitrag von Mister Catdriver » 2017-05-13 19:31:25

Guten Abend zusammen,

Habe an meinem luftgekühlten Magirus eine Anzeige für Öltemperatur verbaut und würde gern eine Anzeige für die Zylinderkopftemperatur nachrüsten. Leider ist im Amaturenbrett nicht mehr viel Platz, darum suche ich ein Instrument, welches evtl. beides anzeigen könnte.
2. Variante wäre ein Umschalter für das vorhandene Instrument.

Wer hat einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!

Danke
Gruß

Jörg
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“

„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Anzeige für Öl- und Zylinderkopftemperatur

#2 Beitrag von Veit M » 2017-05-30 15:17:28

Hallo Jörg,

suche mal im Netz nach Kombiinstrument. Da gibt es einiges was z.B. Temperatur und Druck oder Tankinhalt anzeigt.
Was die Teile aber für einen Durchmesser haben?
Dann mußt Du noch sehen ob die Sensoren den gleichen Widerstandsbereich haben damit sie austauschbar sind.
Ob dann statt Kraftstoffpegel Temperatur angezeigt wird ist ja wurscht (mal von der Beschriftung abgesehen).

Hast Du keinen Platz mehr für ein 50mm Einbauinstrument von VDO? evtl irgendwo als Aufsatz?

Nimm einen elektrischen Geber und beim Deutz wegen der höheren Temperaturen Litze mit Silikonisolierung (https://www.reichelt.de/Schaltschrank-E ... CLE=149545, https://www.conrad.de/de/litze-sili-e-1 ... 07516.html , die hält auch mal den Kontakt mit dem Lötkolben aus im Gegensatz zu PVC-Leitung).

Ciao

Veit

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Anzeige für Öl- und Zylinderkopftemperatur

#3 Beitrag von CharlieOnTour » 2017-05-30 21:37:36

Hi,
wende dich mal an Marcel Kley, alias Powerkat im kat-forum.
Der vertreibt meines Wissens nach, passende Geber samt Instrument. Dazu ist er sehr kompetent und kann dich auch top beraten.

Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Antworten